Das Beste kommt noch...

Das lange Warten hat endlich ein Ende, der Football-Gott hatte ein Einsehen - Die Tübingen Red Knights kämpfen im Relegationsspiel um den Aufstieg in die dritte Liga. Nie standen dabei die Chancen für die Mannen um Sven Diether und seinen Trainerstab besser als heute. Der Aufstieg ist zum Greifen nahe. Wären da nicht ausgerechnet die Weinheim Longhorns, denen nichts mehr Freude bereiten würde, als den Footballern aus der Studentenstadt im Relegations-Spiel das Leben zu vermiesen.

Glaubt man der Statistik, haben die Ritter in diesem Spiel die Nase knapp vorn. 10 Punkten pro Spiel, die die Tübinger Verteidigung zugelassen hat, stehen hier 25 Punkte pro Spiel auf Seiten der Longhorns gegenüber. Im Angriff ist das Resultat deutlich knapper. Hier konnten die Red Knights Tübingen pro Spiel 17 Punkte erzielen. Die Gäste aus Weinheim haben hier nur 15 Punkte pro Spiel auf der Haben-Seite zu verbuchen.

Nun ist das natürlich so eine Sache mit den Statistiken. Nicht umsonst heißt es: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. Der Klüngel liegt im Detail, und der Teufel ist ein Eichhörnchen!" Nicht zu vergessen ist hierbei sicherlich, dass Weinheim immerhin eine ganze Spielklasse höher spielt.

Doch bangemachen gilt für Head Coach Sven Diether und seinen Trainerstab nicht, ganz im Gegenteil: "Wir sind hochmotiviert, keiner von uns muss Angst vor diesem Gegner haben. Dennoch: Wer nicht von Beginn an 110 Prozent gibt, (der) kann sein "lila Wunder" erleben", gibt sich der Head Coach der Tübinger kämpferisch. Wohl, um seine Mannen anzuspornen und Ihnen den letzten Schliff zu verpassen.

Dabei wäre das gar nicht mehr nötig. Nicht vergessen sind die beiden schmerzhaften Niederlagen gegen die Longhorns im Jahre 2015, dem Aufstiegsjahr der Gäste. Dabei setzte es für die Red Knights mit 9:37 und 0:37 zwei deutliche, empfindliche Niederlagen. Doch nun, drei Jahre später, sollen die Karten neu verteilt werden. Der Rahmen ist gesteckt für das letzte, und hoffentlich auch das beste Heimspiel der Saison. Es ist angerichtet - "Der Worte sind genug gewechselt, so lasset uns denn nun auch Taten sehen!"

Kickoff ist am Sonntag, den 23.09.2018 um 15 Uhr auf dem Sportplatz an der Waldhäuser Straße in Tübingen. Es empfiehlt sich aber ganz dringend, rechtzeitig da zu sein, um sich entsprechende Sitzplätze zu sichern.
Es könnte voll werden.

Axel Luley - 21.09.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 4. Ligamehr News Weinheim Longhornswww.weinheim-longhorns.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Weinheim LonghornsOpponents Map Weinheim Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Weinheim Longhorns
Stuttgart Surge
Kuchen Mammuts
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: