Können die Rebels Frankfurt erobern?

Rick BaunackeSchon die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Berlin Rebels eines der gefährlichsten Teams der GFL sind, wenn es darum geht den vermeintlichen Favoriten zu stürzen. Frankfurt Universe sollte also gewarnt sein, wenn es am Sonntag um 15 Uhr im Viertelfinale der GFL in der PSD-Bank Arena in Frankfurt-Bornheim gegen die Berliner geht.

Die Frankfurter Anhänger erinnern sich besonders an die Niederlage im Big 6 Turnier im vergangenen Jahr als man den Berlinern mit 10:11 unterlegen war. Doch auch die Branchenprimusse aus Schwäbisch Hall und Braunschweig bekamen bereits die unbequeme Wucht der Rebels zu spüren. So rettete sich der spätere deutsche Meister aus Hall in der vergangenen Saison nur knapp über die Overtime ins Halbfinale und in dieser Saison gelang es den Hauptstädtern gleich zwei Mal die New Yorker Lions zu besiegen.

Unter Head Coach Kim Kuci haben sich die Berliner zu einem sehr unbequemen Gegner entwickelt. In der Offense setzen die Berliner seit jeher gerne auf ein starkes Laufspiel. Insgesamt 27 Rushing Touchdowns sind dabei Spitzenwert in der GFL. Angeführt werden die Running Backs vom Niederländer und ehemaligen Frankfurter Sean Richard. Mit über 1000 Yards und 14 Touchdowns gehört er zum besten was die German Football League zu bieten hat. Erstaunlich, dass er zudem auch der erfolgreichste Receiver im Team ist. Ergänzt wird er dabei von seinem Landsmann Chris Smith und Quarterback Terell Robinson, der als Läufer mindestens genauso stark ist wie mit seinem Arm. Insgesamt 25 Touchdowns gehen auf das Konto des amerikanischen Spielmachers.

Ob Robinson in Frankfurt spielen kann, ist allerdings noch nicht sicher, da er sich im letzten regulären Saisonspiel eine Schulterverletzung zuzog. Die Berliner sind aber zuversichtlich den Quarterback wieder rechtzeitig fit zu bekommen. Als Passempfänger stehen vor allem die Amerikaner Joshua Simmons, Hayden Daniels und der Deutsche Gregor Lietzau bereit.

Das eigentliche Prunkstück der Rebels ist jedoch ihre extrem physische und kompromisslose Defense. Angeführt von Linebacker und Rebels Veteran Rory Johnson sind vor allem die Defensive Backs Jamaal White, Gino Chongo und Paul Seifert nur schwer auszuspielen. Für den Druck auf den Quarterback sorgen die beiden französischen Lineman Valentin Gnahoua und Mamadou Sy, sowie die deutschen Pass Rusher Rick Baunacke und Nelson Imasuen.

Wittig - 20.09.2018

Rick Baunacke

Rick Baunacke (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebels
Berlin Rebels

Spiele Berlin Rebels

18.05.

Berlin Rebels - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

25.05.

Berlin Rebels - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

01.06.

Kirchdorf Wildcats - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Berlin Adler - Berlin Rebels

17:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Paderborn Dolphins - Berlin Rebels

15:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

31.08.

Hildesheim Invaders - Berlin Rebels

16:00 Uhr

07.09.

Berlin Rebels - Berlin Adler

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Rebels
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: