Ein alter Bekannter ist zurück

Jordan Matthews ist zurück in PhillyDie Philadelpha Eagles begrüßen einen alten Bekannten im Team: Nachdem sie Wide Receiver Mike Wallace mit einem Beinbruch auf die Injured Reserve Liste setzen mussten, holten sie jetzt ihren ehemaligen Spieler Jordan Matthews – ebenfalls Wide Receiver – zurück ins Team.

Jordan Matthews wurde 2014 von den Eagles in der zweiten Runde gedraftet und blieb insgesamt drei Jahre in Philadelphia. Der mittlerweile 26jährige Wide Receiver spielte in 46 von 48 möglichen Partien, fing 19 Touchdowns und über 2.600 Yards.

Im Jahr 2016, dem Premierenjahr von Quarterback Carson Wentz, war er der Wide Receiver mit den meisten Pass Yards im Kader der Eagles (Tight End Zach Ertz übertraf ihn hier noch). Trotzdem verabschiedeten sich die Eagles von ihm – zusammen mit allen anderen namhaften Receivern außer Nelson Agholor.

Matthews wurde zusammen mit einem Drittrundenpick zu den Buffalo Bills getradet – im Gegenzug für Cornerback Ronald Darby. Dort zog er sich sowohl eine Daumenverletzung als auch eine Knieverletzung zu und kam insgesamt auf 282 Yards und einen Touchdown in zehn Partien.

Anfang April unterschrieb er bei den New England Patriots, wurde dort jedoch Anfang August wieder entlasssen.

Bei den Eagles sollte er noch mit Carson Wentz, der am Sonntag nach seiner langen Verletzungspause starten wird, vertraut sein. Abgesehen von dem momentan immer noch verletzten Alshon Jeffery (Schulter) und Nelson Agholor, die beide gesetzt sein dürften, befinden sich (nur) noch Kamar Aiken und Shelton Gibson im Wide Receiver Korps Philadelphia. Er dürfte also tatsächlich auch Snaps bekommen.

Matthews hat einen Ein-Jahres-Vertrag über 790.000 Dollar unterschrieben.

Carsten Keller - 20.09.2018

Jordan Matthews ist zurück in Philly

Jordan Matthews ist zurück in Philly (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tampa Bay Buccaneers - Philadelphia Eagles (Getty Images)mehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: