Colts Defense besiegelt Erfolg in Washington

Indianapolis Colts Rookie RB Nyheim Hines scorte in Woche 2 seinen ersten NFL-Touchdown.Dank ihrer Defense, die den Washington Redskins (1-1) keinen Zugang zur Endzone gewährte, holen sich die Indianapolis Colts (1-1) ihren ersten Saisonsieg mit einem 21:9-Erfolg in Washington. Für Frank Reich war es ebenso der erste Triumph als neuer Colts Head Coach.

Was für ein Unterschied eine Woche macht. Mit den Arizona Cardinals spielten die Redskins zuvor noch Katz und Maus, zurück in Washington waren sie selbst unter Dauerbeschuss durch die Colts Defense. Das Laufspiel der Hausherren wurde komplett egalisiert und war mit insgesamt 65 Yards kein Faktor.

Als überragender Defense-Akteur kristallisierte sich Colts Rookie Linebacker Darius Leonard (2. Runde, South Carolina State) heraus, der 18 Tackles setzte (15 Solo), je 1 Sack und Deflection verbuchte, und einen wichtigen Fumble von Jordan Reed forcierte. Der Einfluß des neuen Colts Defensive Coordinators Matt Eberflus und dessen Umstellung auf ein 4-3 Scheme tragen Früchte. Indy’s Defense ist nicht länger die Lachnummer der AFC South.

Auf der Gegenseite gab es ebenso einen Defensive Game Changer mit Redskins Safety D.J. Swearinger Jr.. Im zweiten und dritten Viertel fing er zwei Andrew Luck Pässe ab und hielt sein Team im Spiel.

Ohne tragfähiges Laufspiel musste Alex Smith versuchen, durch die Luft das Spiel zu gewinnen. Smith’s Stats sehen im Vergleich zu Andrew Luck gar nicht so schlecht aus mit 33 von 46 Pässen für 292 Yards (Luck 21 von 31 für 179 Yards). Der große Unterschied: Die Colts konvertierten ihre drei Trips in die Red Zone zu Touchdowns, zwei Pässe in die Endzone von Luck, und ein 8-Yard Lauf durch Rookie RB Nyheim Hines. Bei den Redskins hingegen blieben Touchdowns Fehlanzeige.

Im Gegensatz zu Vorwoche ließen sich die Colts diesmal die Führung nicht aus der Hand nehmen. Mit einem 7-Yard Pass auf Eric Ebron ging Indy im ersten Viertel mit 7:0 in Front und verteidigten die Führung bis zum Ende. Bis zur Halbzeitpause scorten Gäste erneut durch den erwähnten Touchdown-Lauf von Hines.

Die Redskins verbuchten am Sonntag lediglich drei Field Goals durch Kicker Dustin Hopkins (49 / 27 / 49 Yards). Anfang des Schlussviertels schmolz dadurch die Colts-Führung auf 14:9 zusammen. Danach marschierten die Colts unter Lucks Führung souverän mit 13 Plays über 75 Yards über das Feld. T.Y.Hilton setzte den Schlussstrich unter den Drive und die Partie, als er 3 Yards vor der Endzone mutterseelenallein auf einer Cross-Route die Goal Line entlang lief, und in gewohnter Manier Lucks Touchdown-Pass fing. Nach zwei Spielen hat Hilton jetzt bereits 2 Touchdowns auf dem Konto. Die Chemie mit Andrew Luck stimmt immer noch wie in besten Zeiten.

In welche Richtung sich Indy’s Saison entwickelt, wird sich in Woche 3 zeigen, wenn Head Coach Frank Reich mit den Colts zu seinem vorherigen Arbeitgeber nach Philadelphia reist. Die Eagles (1-1) erlebten eine schmerzhafte Woche-2-Niederlage gegen Tampa Bay, als "Fitzmagic" sie mit 4 Touchdown-Pässen entzauberte und müssen erstmal wieder zurück in die Spur finden. Zudem fällt bei den Eagles WR Mike Wallace wohl für längere Zeit verletzt aus (Knöchel). Gegen den amtierenden Super Bowl Champion können die Colts zeigen, wie weit ihre Neuausrichtung bereits fortgeschritten ist.

Bjoern Hesse - 17.09.2018

Indianapolis Colts Rookie RB Nyheim Hines scorte in Woche 2 seinen ersten NFL-Touchdown.

Indianapolis Colts Rookie RB Nyheim Hines scorte in Woche 2 seinen ersten NFL-Touchdown. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Washington Redskins - Indianapolis Colts (Getty Images)mehr News Indianapolis Coltswww.colts.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Indianapolis ColtsSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: