Falcons gewinnen Divisionspiel gegen Carolina

Matt Ryan und seine Falcons spielten in ihrem zweiten Saisonspiel wesentlich effektiver.Durch eine effiziente und explosive Offensivleistung verdienten sich die Falcons (1-1) ihren ersten Saisonsieg und holten einen entscheidenden Divisionssieg gegen die Carolina Panthers (1-1).
Die Falcons gewannen im heimischen Mercedes-Benz Stadium mit 31:24.

Die Falcons gingen mit einer 17:10 Führung in die Halbzeit. Im Anschluss gaben die Falcons die Führung nie wieder her und spielten ihre beste Allround-Leistung der noch jungen Saison 2018.

Die Falcons wollten beim Heimauftakt effizienter sein, und in der ersten Halbzeit präsentierten sie sich extrem stark.

Atlanta nutzte in der ersten Hälfte beide Red Zone Möglichkeiten. Zwei Touchdown-Pässe von Matt Ryan zu Calvin Ridley und Austin Hooper sicherten Atlanta einen guten Start ins Spiel. Noch in Week 1 verspielten die Falcons innerhalb der Red Zone 4 ihrer 5 Optionen.

Calvin Ridley spielte im ersten Saisonspiel der Falcons keine Rolle, war aber in der ersten Hälfte seines Heimdebüts kaum zu stoppen. Der Erstrunden-Pick war mit drei Fängen für 42 Yards der effektivste Passempfänger der Falcons in der ersten Halbzeit. Sein erster NFL-Touchdown war auch der erste Touchdown des Spiels für Atlanta.

Matt Ryan brachte 23 einer 28 Pässe für 272 Yards und drei Touchdowns an. Running Back Tevin Coleman, der den verletzten Devonta Freeman vertrat, erlief mit 16 Versuchen 107 Yards. Calvin Ridley fing insgesamt vier Bälle für 64 Yards. Julio Jones fing fünf Bälle für 64 Yards.

Panthers Quarterback Cam Newton brachte 32 seiner 45 Pässe für 335 Yards und drei Touchdowns. Running Back Christian McCaffrey fing 14 Bälle für 102 Yards.

Bodenstein - 17.09.2018

Matt Ryan und seine Falcons spielten in ihrem zweiten Saisonspiel wesentlich effektiver.

Matt Ryan und seine Falcons spielten in ihrem zweiten Saisonspiel wesentlich effektiver. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Atlanta Falcons - Carolina Panthers (Getty Images)mehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
New Orleans Saints
NFC East
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: