Saints siegen mit Mühe gegen die Browns

Michael Thomas leitete mit seinen zwei Touchdown die Wende ein.Vor drei Jahren haben die Cleveland Browns zuletzt ein Auswärtsspiel gewonnen. Nun waren sie so dicht dran wie lange nicht mehr. Mir 18:21 verloren sie denkbar knapp gegen die New Orleans Saints. Kicker Wil Lutz sorgte mit einem Field Goal aus 44 Yards Entfernung nur 21 Sekunden vor dem Ende für die Entscheidung. Der Konter der Browns endetet mit einem verschossenen Field Goal von Zane Gonzales aus 52 Yards.

Gonzales war die tragische Figur in dieser Partie auf Seiten der Browns. Er verschoss nicht nur zwei Field Goal sondern auch noch zwei Extrapunkte. Es wäre wohl nicht verwunderlich, wenn wir nächste Woche einen anderen Kicker bei den Browns erleben würden.

Held des Spiels aus Sicht der Browns war aber deren Defense. Während der gesamten Partie fand die Offense der New Orleans Saints um QB Drew Brees kein Mittel, die Defense der Browns zu überwinden. Und so hielten die Browns bis ins letzte Viertel hinein einen 12:3-Vorsprung. Erst im letzten Abschnitt drehten die Saints in einer wilden Schlussphase das Spiel.

Zuerst war es WR Michael Thomas, der für die Saints der auf Pass von Brees über zwei Yards auf 10:12 aus Sicht der Saints verkürzte. Wenig später unterlief Browns Quarterback Tyrod Taylor der einzige Ballverlust der Partie. S Marcus Williams brachte seine Saints damit an der 18-Yard-Linie der Browns in Ballbesitz. Der nächste Touchdown-Pass von Brees, wieder auf Thomas, war dann schon reine Formsache und brachte die Saints erstmals in Führung (18:10).

Mit dem Konter der Browns hatte aber wohl niemand mehr gerechnet, vor allem weil die Spielzeit sich dem Ende zuneigte. Doch 1:16 Minuten vor dem Spielende fand Tyrod Taylor mit einem Gewaltwurf WR Antonio Callaway in der Endzone. Taylor hatte den Ball einfach hoch in die Endzone geworfen und Callaway konnte seinen Laufweg so anpassen, dass er den Ball mit einem akrobatischen Fang in der Endzone sicherte. Dummerweise ging der PAT von Gonzales daneben, so dass mit 18:18 nun eine Verlängerung drohte

Nun konterten aber die Saints in dieser wilden Schlussphase. Fünf Spielzüge und 55 Sekunden reichten, um die Saints in die Position für das erfolgreiche Field Goal zu positionieren. Gonzales beendet die Partie erneut mit einem verschossenen Field Goal aus Sicht der Browns.

"Wir haben mit unserer Offense einfach zu viele Fehler gemacht. Fehlerhafte Blocks, Fehlwürfe, Fumbles und alles was so einen Kontrahenten im Spiel hält. In der zweiten Halbzeit war es dann etwas besser. Aber wie wir mit unserer Defense die Schlussphase gemanagt haben, hat mir gar nicht gefallen. Wir haben den Browns fast zwei Mal erlaubt, wieder zurück zu kommen. Wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns um ein wirklich gutes Team zu werden", versuchte sich Saints-Head-Coach Sean Payton in Erklärungen.

Dabei kehrte er die Leistung der Browns etwas unter den Teppich. Vor allem die Defensive Line der Browns attackierte Brees heftig und ließ kaum Raum für das gefährliche Passspiel der Saints. "Das war eine wahre Achterbahn fahrt, leider mit keinen guten Ausgang für uns. Wir müssen uns unbedingt verbessern und Wege finden, ein solche knappes Spiel auch mal für uns zu entscheiden", ließ QB Tyrod Taylor angesichts einer erneut knappen Niederlage der Browns verlauten.

Korber - 17.09.2018

Michael Thomas leitete mit seinen zwei Touchdown die Wende ein.

Michael Thomas leitete mit seinen zwei Touchdown die Wende ein. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New Orleans Saints - Cleveland Browns (Getty Images)mehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen Cleveland BrownsSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
Cleveland Browns
Pittsburgh Steelers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: