Firebirds in den Playoffs

Trotz der knappen Niederlage am vergangenen Wochenende bei den Braunschweig Lions haben sich die Assindia Cardinals mit ihrem Flag Footballteam für die Playoffs um die Deutsche Meisterschaft in der Deutschen Flag Football Liga qualifiziert.

Gegner der Essener am kommenden Sonntag sind die Berlin Bears, die als Zweite der Gruppe Ost für das Viertelfinale auf Reisen gehen müssen. "Sicherlich ist es ein großer Vorteil das Heimrecht zu haben, trotzdem verfügen die Berliner über ein extrem starkes Team, das mit viel Erfahrung aufwarten kann", so Michael Füth, der Head Coach der Firebirds, so der Name des Flag Footballteams der Cardinals. "Wir sind über den Saisonverlauf sehr froh und haben als Team zusammengefunden. Ehemalige Spieler der ersten Mannschaft, aber auch ganz viele Spieler, die vorher noch gar kein Football gespielt haben, bilden unsere Mannschaft, die auch aus fast 50 Spielern besteht. In diesem Jahr ist dann endlich der Knoten geplatzt, so dass wir in das Titelrennen eingreifen können."

Die Berlin Bears sind für die Cardinals kein Unbekannter. Im Interconference-Spiel waren sie bereits in Essen zu Gast und konnten mit einem 37:20-Sieg in die Hauptstadt zurückreisen. "Die Niederlage gibt uns zusätzliche Motivation für das Viertelfinale. Im Saisonverlauf haben wir uns als Team weiterentwickelt, aber auch einige neue und gute Spieler in den Kader bekommen, so dass wir uns durchaus gute Chancen auf einen Sieg ausrechnen".

Sollten die Cardinals in das Halbfinale einziehen, geht es bereits eine Woche später nach Hamburg. Die Hamburg Pioneers sind das mit Abstand stärkste Team im Flag Football, das in den letzten Jahren kein Spiel verloren hat.


16. September 2018
Assindia Firebirds - Berlin Bears
BSA Bäuminghausstraße
Kickoff: 15 Uhr



Tillmann - 15.09.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Senior Flagwww.flagfootball.demehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Berlin Bearswww.berlinbears.deSpielplan/Tabellen Senior FlagLeague Map Senior Flag
Assindia Cardinals
Rhein Fire
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: