Ducks Ladies vor ihrer Heimpremiere

Die Ladies der Salzburg Ducks wollen sich auch am Sonntag vehement wehren. In ihrem ersten regulären Heimspiel treffen die Salzburg Ducks Ladies am Sonntag in der BWT Arena Mondseeland auf den Vizemeister Danube Dragons. Dafür haben sich die Damen der Ducks einiges einfallen lassen. So öffnen sie bereits um 12:00 den Eingang zur Arena. Besucher können sich dann im Tryout Park selbst im American Football versuchen. Um 14:00 beginnt dann das Spiel.

Die Ducks Ladies brennen bereits auf die Begegnung, denn nach der knappen 0:12-Niederlage gegen die Budapest Wolves, will man auch gegen den Vizemeister des letzten Jahres gut mithalten können. Leicht wird dies für die erste Damenmannschaft im Bundesland Salzburg nicht werden. Trainieren die Damen der Ducks doch erst seit vorigem Jahr und nehmen 2018 erstmals am regulären Spielbetrieb teil. Von daher war die knappe Niederlage gegen die Ungarinnen auf jeden Fall ein Erfolg, doch muss man sich nun weiter steigern. Sollten diesmal die ersten eigenen Punkte gelingen, wäre dies sicherlich schon ein schöner Erfolg.

Wittig - 14.09.2018

Die Ladies der Salzburg Ducks wollen sich auch am Sonntag vehement wehren.

Die Ladies der Salzburg Ducks wollen sich auch am Sonntag vehement wehren. (© SD/Stefan Müller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Division Ladies 1mehr News Salzburg Duckssalzburgducks.comSpielplan/Tabellen Division Ladies 1League Map Division Ladies 1Spielplan/Tabellen Salzburg Ducks
Salzburg Ducks
AFL
Österreich
Heute vor 15 Jahren
Deutschland
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: