Sieg bringt zwei Verletzte bei den Panthers

Greg Olsen konnte nicht lange und wird lange nicht mitwirkenDie Carolina Panthers haben sich ihren Sieg gegen die Dallas Cowboys am Sonntag teuer erkauft: Tight End Greg Olsen fällt erneut verletzt aus und auch Right Tackle Daryl Williams wird wohl längere Zeit nicht spielen können.

Die Freude über den 16:8 Sieg gegen die Cowboys fiel bereits am Sonntag aufgrund der offensichtlich schwerwiegenden Verletzungen von Olsen und Williams eher verhalten aus. Mittlerweile sind die Diagnosen etwas genauer, aber keinesfalls erfreulich:

Der 33jährige dreifache Pro Bowl Tight End hat sich erneut seinen rechten Fuß gebrochen; mit der gleichen Verletzung fiel er im Vorjahr für neun Spiele aus. Zwar plane man keine Operation, aber man würde nicht von Woche zu Woche den Fortschritt verfolgen, sondern lediglich von Monat zu Monat. Womöglich wird er auf die Injured Reserve Liste gesetzt mit der Option, nach acht Spielen wieder zurückzukehren.

Daryl Williams, ligaweit unter den besten Right Tackles im Vorjahr, wird dagegen operiert werden müssen. Seine Knieverletzung wurde nicht näher spezifiziert, aber er hatte sich bereits im Camp schwerer am Knie verletzt und war mit viel Mühen rechtzeitig für den Saisonstart wieder fit geworden.

Bei ihm ist noch nicht abzusehen, ob er überhaupt wieder eingreifen kann diese Saison.

Zwei harte Schläge für die Panthers, die sich durch ihren Sieg bei den gleichzeitigen Niederlagen der Falcons (in Philadelphia) und sensationell der Saints zu Hause gegen die Buccaneers eigentlich gleich eine gute Ausgangsposition im Rennen um die Playoffplätze verschafft hatten.

Carsten Keller - 12.09.2018

Greg Olsen konnte nicht lange und wird lange nicht mitwirken

Greg Olsen konnte nicht lange und wird lange nicht mitwirken (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: