U15-Ducks souverän

Stolz trotz Niederlage: Die Patriots U15 punktete bereits in ihrem ersten Spiel der Saison.Am Samstag um 14 Uhr starteten die Jüngsten der Telfs Patriots in ihre zweite Saison mit dem Spiel gegen die Salzburg Ducks. Als Außenseiter stellten sich die Jungadler den physisch überlegenen Salzburgern am Sportzentrum Mitte. Doch schon in den ersten Spielzügen überraschten die Telfer mit guter Defense-Arbeit und solidem Laufspiel.

Sie bewiesen, dass sie sich im vergangenen Jahr in Technik und Teamplay immens steigern konnten. "Es war ein wirklich gutes Spiel heute", bestätigt U15-Head-Coach Daniel Röck: "Die Jungs waren nicht nur zahlenmäßig, sondern auch körperlich deutlich unterlegen, aber dadurch haben sie sich nicht einschüchtern lassen. Ich bin stolz auf unsere Jungadler!"

Den krönenden Abschluss bildete der erste Touchdown von QB Jakob Waldhardt in den letzten Minuten. Am klaren 36:6-Sieg der U15 der Salzburg Ducks änderte dies natürlich nichts mehr.

Wittig - 11.09.2018

Stolz trotz Niederlage: Die Patriots U15 punktete bereits in ihrem ersten Spiel der Saison.

Stolz trotz Niederlage: Die Patriots U15 punktete bereits in ihrem ersten Spiel der Saison. (© Telfs Patriots)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.commehr News Telfs Patriotswww.patriots.atmehr News U16football.atSpielplan/Tabellen U16League Map U16
Telfs Patriots
Vienna Vikings
Carinthian Lions

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Korneuburg Grizzlies

Hohenems Blue Devils

Amstetten Thunder

Vienna Vikings II

Traun Steelsharks

Telfs Patriots

Danube Dragons

Tirol Raiders II

Steyr Predators

Feherv. Enthroners (HUN)

zum Ranking vom 17.03.2024
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: