Rodgers-Einsatz weiter unklar

Aaron Rodgers verpasste vergangenen Saison acht Spiele - wird er in dieser in Woche 2 gegen Minnesota spielen können?Es ist weiterhin unklar, ob Aaron Rodgers nach seiner Knieverletzung aus dem 24:23-Sieg gegen die Chicago Bears beim kommenden Heimspiel der Green Bay Packers einsatzbereit kann. Head Coach Mike McCarthy dämpfte die Hoffnungen, der Quarterback zeigte sich kämpferisch.

"Wir sammeln gerade alle Informationen. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen", sagte McCarthy auf einer Pressekonferenz in Green Bay. "Aber natürlich weiß ich, dass Aaron unbedingt spielen will und alles daransetzt.
"
Der Head Coach betonte weiter, dass es für die Art von Verletzung ein festes Protokoll gebe, was nun eingehalten werden müsste. Es wäre nicht das erste Mal, dass der Spielstatus von Rodgers lange unklar ist. 2008 verletzte sich der 34-Jährige gegen Tampa Bay an der rechten Schulter. Eine Woche später wurde er erst kurz vor Kickoff gegen die Falcons aktiv gemeldet. "Ich glaube aber nicht, dass es so verlaufen wird", erinnerte sich McCarthy an die Woche vor zehn Jahren.

Rodgers selbst betonte bei NBC einmal mehr, dass er sich sehr auf die Zähne beißen musste. "Es war schmerzhaft. Ich hatte Probleme, das Knie zu belasten. Wir haben Tests gemacht und ich habe dem Arzt gesagt, dass ich wieder spielen werde", sagte er dem TV-Sender. Der Quarterback hatte sich sein linkes Knie gegen die Bears nach einem Sack von Roy Robertson-Harris verletzt. Im gleichen Knie riss er sich bereits in jungen Jahren das Kreuzband und musste sich nach der Saison 2015 einem kleineren Eingriff unterziehen.

Im letzten Viertel führte er die Packers beim Saisonauftakt gegen den Divisionsrivalen aus Chicago dennoch zu einem fulminanten 24:23-Comebacksieg. "Wir werden dafür bezahlt, trotz Schmerzen zu spielen. Jeder macht das und wir werden es die ganze Saison so machen. Daran messe ich meine Teamkameraden. Wie viel ist man bereit zu geben? Für mich war es ein No-Brainer", erklärte Rodgers seine Entscheidung, weiterzuspielen.

Fabian Biastoch - 11.09.2018

Aaron Rodgers verpasste vergangenen Saison acht Spiele - wird er in dieser in Woche 2 gegen Minnesota spielen können?

Aaron Rodgers verpasste vergangenen Saison acht Spiele - wird er in dieser in Woche 2 gegen Minnesota spielen können? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: