Kein Wunder in Frankfurt

Frankfurt Universe TD durch WR # 82 Naji El-AliZum letzten Spiel vor den Playoffs waren die Allgäu Comets bei Frankfurt Universe zu Gast. Bei bestem Footballwetter hatte das Aufeinandertreffen der beiden Teams sogar noch eine theoretische sportliche Bedeutung. Nachdem unter der Woche der Abzug von vier Punkten für die Frankfurter bekannt geworden war, hätten die Comets mit einem Sieg mit mehr als 59 Punkten Vorsprung den "Men in Purple" sogar noch den zweiten Tabellenplatz streitig machen können. Natürlich war auch den 1.970 Zuschauern der Partie schon im Vorfeld klar, dass dies eine eher theorethische Möglichkeit war.

So dauerte auch nur wenige Sekunden bis die Gastgeber allerletzte Zweifel beseitigten. Bei dritter Versuch und drei Yards zu gehen, landete ein abgefälschter Pass von Comets Spielmacher Stitt in den Händen von Kweishi Brown, der das Ei bis an die Allgäuer 15 Yard Linie brachte. Allerdings hielt auch die Defense der Comets und so reichte es lediglich zu einem Field Goal von Marius Duis zur 3:0-Führung. Auch das nächste Highlight gehörte der Defense aus Frankfurt. Ein langer Pass der Comets landet in den Armen von Cornerback Jonas Riess, der den Ball geistesgegenwärtig zu Kweishi Brown pitchte, um einen besseren Return zu ermöglichen. Erst an der Mittellinie schaffen es die Bayern den Amerikaner aufzuhalten. Wieder kann die Offense allerdings kein Kapital schlagen und so schreitet wieder Duis zum Field Goal und erzielt die nächsten Punkte zum 6:0. Die nächste Aktion zeigt wie schnelllebig Football sein kann. Kickoff Return der Comets und Gabriel Chambers fängt das Ei, bricht ein paar Tackles und fliegt aus dem Nichts zur 7:6-Führung für die Comets. Doch die Antwort der "Men in Purple" lässt nicht lange auf sich warten. Ein langer Pass auf Harry Innis und ein kurzer Lauf von Justin Rodney bringen die Universe wieder 13:7 in Führung. Schlag auf Schlag nun die Punkte für die Frankfurter: BJ Lowery fängt den Pass von Sottilare ab und returniert bis in die Endzone zum 20:7. Dann wieder die Offense: Elffers auf Robinson und schon stand es 27:7. Dann endlich der Moment worauf alle die es mit der Universe halten gewartet haben. Neuzugang Sebastien Sagne, lange verletzt, zündet den Turbo und fängt einen Play-Action Pass von Elffers über 60 Yards und erzielt seinen ersten Touchdown für die "Men in Purple" zum 34:7 Halbzeitstand.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte ein fast schon gewohntes Bild. Langer Passversuch von Calvin Stitt und diesmal landet der Ball in den Händen von Universe Verteidiger Adrian Kiernan der das Spielgerät bis an die 20 Yard Linie der Comets bringt. Diesmal schlägt die Offense umgehend Kapital aus dem Ballgewinn und wieder ist es George Robinson, diesmal auf Pass von Weishaupt, der die Führung auf 41:7 ausbaute. Auf Seiten der "Men in Purple" entschied man sich nun, in Anbetracht der Playoffs und des eindeutigen Ergebnisses, einige Starter zu schonen und den Backups Spielzeit zu gewähren. Diese Situation machten sich die Comets gleich zu Nutze und punkteten durch Quarterback Calvin Stitt zum 14:41. Doch auch die Universe Offense, geführt von Sonny Weishaupt, wusste zu gefallen. So war es auch der deutsche Quarterback, der mit einem schönen Pass auf Naji El-Ali das 48:14 herausspielte. Den spektakulären Schlusspunkt setzte dann Sebastian Gauthier. Der Schwede, eigentlich in der Defense daheim, zeigte wie stark er auch als Receiver ist und narrt die gesamte Comets Defensive und sprintet übers halbe Feld zum 55:14-Endstand.

Wittig - 11.09.2018

Frankfurt Universe TD durch WR # 82 Naji El-Ali

Frankfurt Universe TD durch WR # 82 Naji El-Ali (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow Samsung Frankfurt Universe vs. Allgäu Comets (Frank BAUMERT)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu Comets
Allgäu Comets
Nürnberg Rams
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: