Rostock beendet Saison mit Erfolg in Lübeck

#1 WR Cortez Barber (Rostock Griffins)Gegen Lübeck gewonnen und das Saisonziel erreicht. Am letzten GFL 2 Nord Spieltag passte einfach alles für die Männer in blue and orange. Entsprechend groß war dann auch der Jubel bei den Footballern aus Rostock. Mit dem 27:10 Sieg konnten sich die Griffins für die Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren und mit dem achten Erfolg der Saison auch das avisierte Ziel der "Winning Season" erreichen. Basierend auf einer starken Verteidigung, welche die Cougars zu fünf Turnover zwang, diktierten die Greifen das Spiel und zeigten auch in der Offensive ein gutes Spiel ohne eigenen Ballverlust.

Die ersten Punkte der Partie erzählte jedoch die Defense. Martin Hille konnte einen Pass des Lübecker Spielmachers abfangen und direkt bis in die Endzone tragen. Und bereits im nächsten Ballbesitz der Cougars zeigte die Rostocker Verteidigung wieder ihre Präsenz. Linebacker David Izynion konnte den Ball aus den Händen des Quarterbacks schlagen und Kicker Erik Weilandt wenig später durch ein 47-Yard-Field-Goal auf 10:0 erhöhen. Und es war wieder Erik Weilandt, welcher für die nächsten Punkte sorgte. Erst durch einen gefangenen Touchdown-Pass von Christopher Andrews und dann durch ein weiteres Field Goal erhöhte Weilandt auf den 20:0 Pausenstand.

Im dritten Viertel zeigten die Cougars dann noch einmal, dass mit ihnen zu rechnen ist und verkürzten auf 10:20. Im letzten Spielabschnitt übernahmen die Griffins dann aber wieder das Ruder und the "Man of the Match", Cortez Barber, welcher in diesem Spiel in Offense und Defense eingesetzt werden musste, glänzte mit zwei Interceptions und dem spieltentscheidenden Touchdown. Die Greifen kontrollierten das Spiel nun sehr sicher und konnten fast allen Spielern Spielanteile geben. Der Rest war Jubel, auch bei den Trainern.
Head Coach Kuhfeldt: "Ich freue mich sehr, dass wir dieses Jahr so stark abschließen konnten. Es war die besagte schwere zweite Saison mit vielen Verletzungen und Ausfällen und wir sind trotzdem nie von unserem Weg abgewichen, haben immer an uns geglaubt und das Management hat kühlen Kopf bewiesen. Das ist die Qualität der Organisation und der Mannschaft in diesem Jahr. Es hat wirklich viel Spaß gemacht. Nun machen wir erstmal eine kurze Pause und dann freue ich mich auf das Testspiel gegen die Baltic Blue Stars. Die Spieler, die wir dort einsetzen, haben es sich verdient, ein ganzes Spiel auf dem Feld zu stehen."

Schlüter - 10.09.2018

#1 WR Cortez Barber (Rostock Griffins)

#1 WR Cortez Barber (Rostock Griffins) (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck CougarsSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffins
Lübeck Cougars
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: