Hoffnung trotz Niederlage

RB Saquon Barkley erzielte seinen ersten NFL TouchdownAuch wenn die New York Giants mit 15:20 bei ihrem Saisondebüt gegen die Jacksonville Jaguars unterlagen, gibt es Hoffnung für das Team. RB Saquon Barkley feierte einen erfolgreichen Einstand und erlief 106 Yards und seinen ersten NFL Touchdown mit einem Lauf über 68 Yards.

Kritik mussten die Giants einstecken für die Wahl von Barkley mit dem zweiten Pick der Draft 2018. Einen der jungen Quarterbacks wünschten sich die Fans, andere hofften auf DE Bradley Chubb, während wiederum andere Fans Barkley favorisierten. Doch gerade in einer Zeit in der ein guter Quarterback unersetzlich ist und Running Backs selbst als nicht gedraftete Free Agents noch tolle Leistungen zeigen können, wähnten hier viele Fans eine Verpfändung der Zukunft des Teams zu Gunsten eines Leistungsträgers auf austauschbarer Position. Doch General Manager Dave Gettleman war von Barkley überzeugt, der QB Eli Manning und WR Odell Beckham Jr. Freiräume schaffen sollte und im College durch explosive Antritte als "Playmaker" auf sich aufmerksam machte.

Bis zum Schlussviertel dauerte es jedoch, ehe Barkley zeigen konnte, was wirklich in ihm steckt. Auf 9:13 hatten die Giants verkürzt im dritten Viertel, ehe eine Interception von QB Eli Manning durch LB Myles Jack über 32 Yards zum 9:20 in die Endzone zurückgetragen wurde. Durch die Mitte lief Barkley, drehte blitzschnell nach rechts, durchbrach dabei zwei Tackleversuche, wich einem dritten Tackling aus, bevor er die Seitenlinie erreichte und 68 Yards später in der Endzone zum Stehen kam. Sein erste NFL Touchdown - für das Ergebnis nur Makulatur, für die Giants und ihre Fans jedoch ein Funken Hoffnung auf bessere Zeiten.

Schüler - 10.09.2018

RB Saquon Barkley erzielte seinen ersten NFL Touchdown

RB Saquon Barkley erzielte seinen ersten NFL Touchdown (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Giants - Jacksonville Jaguars (Getty Images)mehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.commehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen Jacksonville JaguarsSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
Jacksonville Jaguars
Indianapolis Colts
AFC North
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: