Längstes Spiel seit 1970

Miami Dolphins QB Ryan Tannehill feierte eine erfolgreiche Rückkehr auf das FeldEine Geduldsprobe war die Partie der Miami Dolphins gegen die Tennessee Titans am Sonntagnachmittag. Während die Spiele um 13 Uhr Ortszeit meist gegen 16 Uhr zum Start der Nachmittagsspiele beendet sind, sorgten zwei Unterbrechungen dafür dass dieses Spiel ganze 7 Stunden und 10 Minuten dauerte. Damit war der 27:20 Sieg der Dolphins die längste NFL Partie seit 1970.

Das Wetter machte einmal mehr den Dolphins einen Strich durch die Rechnung. Während in der Vergangenheit Spiele aufgrund von Tropenstürmen oder Hurricanes in Florida am Anfang der Saison gar ganz verlegt oder verschoben werden mussten, wurde dieses Spiel im Hard Rock Stadium pünktlich angepfiffen. "Ich bin bereit jetzt nach Hause zu fahren", antwortete Miami Head Coach Adam Gase siebeneinhalb Stunden später in der Pressekonferenz, nachdem zwei heftige Unwetter Miami heimsuchten und das Spiel für zweimal jeweils rund zwei Stunden unterbrachen.

Beim Stand von 7:3 und noch 71 zu spielenden Sekunden in der ersten Hälfte entschieden die Verantwortlichen erstmals die Partie zu unterbrechen, als Blitze in der Nähe des Hard Rock Stadiums einschlugen. Erst knapp zwei Stunden später wurde die Partie erst fortgesetzt, die verbleibende Zeit gespielt und das dritte Viertel nach nur dreieinhalb Minuten Halbzeitpause angepfiffen. Lange wurde aber nicht gespiel. 6:57 Minuten zeigte die Uhr, als nach Interceptions auf beiden Seiten die Wetterbedingungen so unwirtlich wurden, dass eine erneute Unterbrechnung notwendig war. Erneut dauerte diese rund zwei Stunden und als die Unparteiischen das Spiel fortsetzten, waren die Nachmittagspartien bereits im Schlussviertel.

Rookie K Jason Sanders erhöhte nach dem Wiederanpfiff des dritten Viertels auf 10:3, ehe RB Dion Lewis zu Beginn des Schlussviertels mit einem Lauf über vier Yards ausglich. Doch die Freude darüber währte nicht lange. WR Jakeem Grant nahm den Kickoff auf und trug ihn über 102 Yards in die Endzone der Titans zum 17:10. Mit seinem zweiten Touchdown-Pass auf WR Kenny Stills, dieses Mal über 75 Yards, erhöhte QB Ryan Tannehill auf 24:10, ehe auch Tennessee einen Kickoff Return Touchdown erzielte, diese Mal über 94 Yards. Nach Interceptions auf beiden Seiten markierte Dolphins K Sanders das 27:17, ehe die Titans noch einmal durch K Ryan Succup auf 27:20 verkürzten, den folgenden Onside-Kick aber nicht erobern konnten.

Doppelt bitter für die Titans: mit QB Marcus Mariota, OT Tyler Lewan und TE Delanie Walker verlor das Team gleich mehrere Leistungsträger mit Verletzungen.

Schüler - 10.09.2018

Miami Dolphins QB Ryan Tannehill feierte eine erfolgreiche Rückkehr auf das Feld

Miami Dolphins QB Ryan Tannehill feierte eine erfolgreiche Rückkehr auf das Feld (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Miami Dolphins - Tennessee Titans (Getty Images)mehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Miami DolphinsSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Miami Dolphins
AFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: