Patriots Ladies beweisen Kämpferherz

Die Ladies der Telfs Patriots versuchten alles um die turmhoch überlegenen Vikings Ladies halbwegs in den Griff zu bekommen.Am Samstag waren die Telfs Patriots Ladies in Wien im Einsatz. Gegen den Rekordchampion Vienna Vikings Ladies war natürlich schon im Vorfeld klar, dass es für die Tirolerinnen keinerlei Siegchance geben würde. Nach der 0:64-Niederlage waren die Telfer Footballerinnen aber durchaus nicht unzufrieden, traf doch hier David auf Goliath. Die Pause bis Anfang Oktober wird nun genutzt, um sich bestens auf das nächste Spiel gegen die Budapest Wolves vorzubereiten.

Sechs Tage, zwei Ligaspiele, über 1.000 km und 28 Stunden Busfahrt – das war das Programm der Telfs Patriots Ladies. Ungeachtet der Strapazen und einem nicht zu schlagenden Gegner kämpften die Patriotinnen um jeden Yard am Feld, zeigten durchwegs gute Aktionen und boten den Vienna Vikings Ladies die Stirn. Aber die Wikingerinnen ließen sich nicht aus dem Konzept bringen: Spielzug für Spielzug arbeiteten sie sich über das Feld und brachten Punkte aufs Scoreboard. Obwohl die Offense der Telferinnen ein gutes Pass- und Laufspiel zeigte, war gegen die perfekt eingespielte Wiener Defense kaum ein Durchkommen möglich. "Das Spiel der Vikings Ladies ist beeindruckend", kommentiert Ladies-Head-Coach Sven Wagener: "Aber wer sich solch einem Gegner Play für Play entgegenstellt und sich nicht brechen lässt, hat Respekt verdient. Das war bei den Ladies heute definitiv der Fall."

Wittig - 10.09.2018

Die Ladies der Telfs Patriots versuchten alles um die turmhoch überlegenen Vikings Ladies halbwegs in den Griff zu bekommen.

Die Ladies der Telfs Patriots versuchten alles um die turmhoch überlegenen Vikings Ladies halbwegs in den Griff zu bekommen. (© TP/Gerhard Gabl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News Division Ladies 1mehr News Telfs Patriotswww.patriots.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen Division Ladies 1League Map Division Ladies 1Spielplan/Tabellen Telfs PatriotsSpielplan/Tabellen Vienna Vikings
Telfs Patriots
AFL

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Tirol Raiders II

Schwaz Hammers

Tirol Raiders (AFL)

Ried Gladiators

St. Pölten Invaders

Pannonia Eagles

Vienna Knights

Mödling Rangers

Wels Huskies

Upper Styrian Rhinos

zum Ranking vom 17.03.2024
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: