Texas kann Tulsa bezwingen

QB Sam Ehlinger #11 (Texas Longhorns)Texas schlug am Wochenende Tulsa mit 28:21 und durfte somit den ersten Erfolg in dieser noch jungen Saison verbuchen. Das Spiel kannte zwei unterschiedliche Gesichter, da die Longhorns bereits zur Pause mit 21:0 führten. Im Darrell K Royal - Texas Memorial Stadium, fingen Freshmen Caden Sterns und B.J. Foster zudem jeweils eine Interception ab und sorgten damit für zwei Vorlagen, die die Longhorns Offense auch ausnutzte. Tulsa schlug erst im dritten Viertel zurück und markierte zwei Touchdowns, um die Führung von Texas auf sieben Punkte zu reduzieren.

Bereits der erste Drive von Tulsa landete in den Armen von Caden Sterns, der durch sein konsequentes Handeln, sein Team in eine günstige Feldposition brachte, so dass Sam Ehlinger nur noch über die kurze Distanz den ersten Longhorns Touchdown erlief. Kurze Zeit später erhöhte RB Keaontay Ingram mit einem 29-Yard-Lauf auf 14:0, während Tulsa nur ein 29-Yard-Field-Goal Versuch nicht in Punkte verwandelte. Besser machte es Texas. QB Ehlinger passte über 40 Yards auf Lil’Jordan Humphrey und war damit am 21:0 Zwischenergebnis maßgeblich beteiligt. Tulsa profitierte nach der Pause von einem missglückten Texas Punt und schickten Shamari Brooks auf die Reise, der auch den ersten Touchdown für die Golden Hurricanes erlief und im frühen vierten Viertel noch einmal erfolgreich agierte. Sein Einsatz verkürzte im vierten Viertel die Führung von Texas auf sieben Punkte, wurde aber nicht als spielentscheidend empfunden, da Tre Watson mit seinem elf Yards Passfang Texas erneut mit 28:14 klar in Front brachte, die Tulsa noch etwas reduzierte, aber Texas nicht mehr einholen konnte.

Am nächsten Wochenende trifft Texas im Darrell K Royal - Texas Memorial Stadium auf USC und wird sich gegen die Trojans noch einmal steigern müssen, um bestehen zu können.

Schlüter - 10.09.2018

QB Sam Ehlinger #11 (Texas Longhorns)

QB Sam Ehlinger #11 (Texas Longhorns) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Texas Longhornswww.texassports.commehr News Tulsa Golden Hurricanewww.tulsahurricane.comSpielplan/Tabellen Texas LonghornsSpielplan/Tabellen Tulsa Golden Hurricane
Booking.com
Tulsa Golden Hurricane
Big Ten
SEC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: