Iowa gewinnt Duell gegen Iowa State

Offensive lineman Steve Ferentz #54 (Iowa Hawkeyes)Iowa hat zum vierten Mal in Folge im Inner-Staaten-Duell Iowa State mit 13:3 geschlagen und damit die CyHawk Trophäe für ein weiteres Jahr gesichert.

Das knappe Ergebnis sollte Iowa vor allem seiner Defense verdanken. Nur einmal konnte der Gegner die 20 Yard Line überschreiten und die Hawkeyes gaben nur 188 Yards ab. "Unsere Defense kämpfte sich durch viele Situationen und Aufgaben und spielte auch hohem Niveau. Sie hat uns vor allem Vorlagen geschenkt, die den Ausschlag am Ende gaben", erklärte Head Coach Kirk Ferentz und meinte damit die Schlüsselszenen seiner Offense.

Beim Stand von 6:3 für Iowa nahm Iowa den Ball an der eigenen 17 Yard Line auf und eroberte zunächst drei first Downs. Brandon Smith fing schließlich einen 30-Yard-Pass und damit den einzigen Touchdown der Partie, der zum 13:3 führte. Im Laufe der weiteren Ereignisse, sollte kein Team mehr Lücken in den Verteidigungsreihen des Kontrahenten finden. Auch blieb Iowas Passspiel unterentwickelt und ohne Passspiel wird es schwierig in der Bin Ten konkurrenzfähig zu bleiben.

Schlüter - 09.09.2018

Offensive lineman Steve Ferentz #54 (Iowa Hawkeyes)

Offensive lineman Steve Ferentz #54 (Iowa Hawkeyes) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Iowa Hawkeyeswww.hawkeyesports.commehr News Iowa State Cycloneswww.cyclones.comSpielplan/Tabellen Iowa HawkeyesSpielplan/Tabellen Iowa State Cyclones
Booking.com
Iowa Hawkeyes
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Europa
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: