Doppeltes Pech

Die Berlin Rebels gewinnen ihr letztes Spiel in der regulären Saison der Nordgruppe der GFL gegen die Hildesheim Invaders mit 38:0, verlieren in diesem aber Quarterback Terrell Robinson mit einer Schulterverletzung und verfehlen wegen des Unentschiedens zwischen den New Yorker Lions und den Dresden Monarchs auch das angestrebte Playoffheimspiel.

Schönstes Spätsommerwetter ließ nicht die erhoffte Anzahl Zuschauer in das Berliner Mommsenstadion strömen, um das Spiel des Tabellendritten gegen den Tabellenvorletzten aus Hildesheim zu verfolgen. Alle Augen waren natürlich auch auf das zeitgleich angesetzte Spitzenspiel in Braunschweig gerichtet und nicht wenige der Anwesenden rechneten vor dem Kickoff sogar mit dem dann tatsächlich eintretenden Super-GAU aus Sicht der Berliner. Dass diese ihre Hausaufgaben gegen die Niedersachsen nicht erledigen und dem Team von Head Coach Matt Lefever noch einmal solch einen Coup wie im Auswärtsspiel in Potsdam gestatten würden - damit war eher nicht zu rechnen und das Heimteam ließ auch zu keinem Zeitpunkt des Spiels irgendetwas anbrennen.

Im...

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL
Heute vor 13 Jahren
GFL Süd
GFL Süd
GFL Nord
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: