Duke gewinnt Auswärtsspiel gegen Northwestern

Daniel Jones #17 (Duke Blue Devils) wusste in der ersten Halbzeit zu überzeugen.Die Duke Blue Devils gewinnen ihr Auswärtsspiel in Evanston, Illinois. Gegen die Northwestern Wildcats überzeugte das Team von David Cutcliffe mit einem 21-7 Sieg. Allerdings wird der Sieg durch die Verluste an Personal auf lange Sicht teuer. Vor dem Spiel wurde Top Receiver Aaron Young wegen einer Achillessehnenverletzung vom Spiel ausgeschlossen und auch Jeremy McDuffie konnte wegen einer Verletzung nicht starten. Während des Spiels (im zweiten Viertel) verließ der All-American Cornerback Mark Gilbert das Feld und fiel durch eine Verletzung am linken Bein den Rest des Spiels aus.

Im letzten Viertel musste Quarterback Daniel Jones nach einem unglücklichen Fall auf die Schulter das Feld verlassen und im Umkleideraum behandelt werden.

Die Verteidigung der Blue Devils war der Grund, dass man einen hart verdienten Sieg mit nach Hause nehmen konnte. Und das obwohl man zwei der besten Spieler (Gilbert und McDuffie) nicht am Start hatte. Es war ein weiteres Zeichen, wie sehr sich die Defensive der Devils verbessert hat. Das man nun sogar in der Lage ist derartige Verletzungen zu verkraften, spricht für die Ausgeglichenheit im Kader von Cutcliffes Team. Immerhin ist Northwestern (letzte Woche vs. Purdue gewonnen) keine Laufkundschaft.

Bevor Jones und der Duke-Offensive in der zweiten Hälfte kaum etwas gelang, hatte er mit seinen starken Passempfängern eine eindrucksvolle erste Halbzeit hingelegt, in der er gleich drei verschiedene Receiver für Touchdowns fand. Der erste Touchdown-Pass war ein 52 Yard Pass zu Johnathan Lloyd. Es folgte ein Neun-Yard-Pass zu TJ Rahming und ein ansehnlicher One-handed-Catch von Davis Koppenhaver in der hinteren Endzone. Diese drei Szenen in der Endzone waren alles was man von Duke an Offensive zu sehen bekam. Aufgrund des beeindruckenden Spiels der Abwehr war das mehr als genug, um zu gewinnen.

Die Defensive der Blue Devils erzwangen gleich mehrere Turnover. Gleich vier Mal stoppten die Devils den Gegner bei dem Versuch beim 4.Down den Drive am Leben zu halten. Zusätzlich gelangen der Defensive auch noch zwei Interceptions. Gleich drei Duke-Verteidiger glänzten mit zweistelligen Tacklewerten. Ben Humphreys (15), Joe Giles-Harris (10) und Dylan Singleton (10) erwischten einen herausragenden Tag. Das ganze Spiel fand Northwestern die Duke Verteidiger im eigenen Backfield wieder. Duke gelangen vier Sacks und sechs Tackles für Raumverlust. Noch beeindruckender sind die dreizehn Quarterback Hurries, die viele schlechte Entscheidung des gegnerischen Quarterback erzwangen.

Blue Devils QB Daniel Jones brachte 16 seiner 22 Pässe für 192 Yards und drei Touchdowns an. Running Back Deon Jackson erlief mit 18 Versuchen 52 Yards. Passempfänger Jonathan Lloyd fing fünf Bälle für 94 Yards und einen Touchdown.

Northwestern QB Clayton Thorson brachte 22 seiner 38 Pässe für 198 Yards an. Ihm unterlief eine Interception. RB Jeremy Larkin erlief mit 24 Versuchen 121 Yards und den einzigen Touchdown der Wildcats. Receiver Flynn Nagel fing 12 Bälle für 133 Yards. Hätten der Rest der Offensive so gespielt wie Larkin und Nagel wäre für Northwestern sicherlich mehr drin gewesen.

Bodenstein - 08.09.2018

Daniel Jones #17 (Duke Blue Devils) wusste in der ersten Halbzeit zu überzeugen.

Daniel Jones #17 (Duke Blue Devils) wusste in der ersten Halbzeit zu überzeugen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Duke Blue Devilswww.goduke.commehr News Northwestern Wildcatswww.nusports.comSpielplan/Tabellen Duke Blue DevilsSpielplan/Tabellen Northwestern Wildcats
Booking.com
Duke Blue Devils
Big 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: