Dan Quinn enttäuscht und FS Neal fällt lange aus

Keanu Neals Verlust trifft die Falcons hartNicht nur, dass die Falcons das Auftaktspiel bei den Philadelphia Eagles verloren haben; zu allem Überfluss müssen sie den Rest der Saison auch noch auf ihren Free Safety Keanu Neal verzichten, der sich bei dem Spiel das Kreuzband gerissen hat.

Dan Quinn war in seiner Pressekonferenz nachvollziehbarerweise sichtlich enttäuscht: "Wir wussten, dass das ein hartes Match werden wird, das wahrscheinlich erst am Ende entschieden werden wird und das war es dann auch – zwei Schwergewichte, die bis zum Schluss kämpften. Für uns gibt es einige Sachen, die wir bereinigen müssen. Es gab ein paar Dinge, die uns gefallen haben, aber bei dritten Versuchen können wir uns sicher verbessern."

Die Falcons konnten gerade einmal vier ihrer fünfzehn Third Downs (27 Prozent) in neue First Downs verwandeln. Außerdem monierte er die vielen Strafen, die es seinem Team schwer gemacht hätten, diese Third Downs auch erfolgreich umzusetzen. Die Falcons kassierten rekordverdächtige 15 Strafen für 135 Yards [die Eagles aber ebenfalls 11 für 101 Yards].

"Defensiv gab es einige erfreuliche Sachen, die uns wirklich gut gefallen haben: Wir spielten stark in der Mannverteidigung und gegen die tiefen Bälle. Zum Schluss ließen wir aber im Laufspiel zu leichte Yards zu."

Zur Verletzung von Keanu Neal konnte er zu diesem Zeitpunkt noch keine Angaben machen, aber mittlerweile steht fest, dass er sich das Kreuzband gerissen hat und somit den Rest der Saison verpassen wird. Neal, 2016 der Erstrundenpick der Falcons, ist ein Schlüsselspieler im System von Dan Quinn. Vermutlich muss Safety Damontae Kazee jetzt nachrücken müssen, der am Donnerstag einen sehr guten Eindruck hinterließ.

Wesentlich zufriedener sah natürlich Eagles Coach Doug Pederson aus, der prompt den erfolgreichen Trickspielzug mit dem Pass auf Nick Foles erklären musste. Konkret wurde gefragt, ob es sich um den missglückten Versuch der Patriots im Super Bowl handelte, der hier ausgeführt wurde: "Da haben wir es her. Aber wir hatten anderes Personal auf dem Platz: Sie spielten mit 11-Personnel [1 Running Back 1 Tight End] und wir mit 12-Personnel [1 RB 2 TE]. Es war einfach der richtige Zeitpunkt dafür und die Jungs haben es hervorragend umgesetzt."

Ansonsten lobte er vor allem die O- und die D-Line, die die wichtigsten Faktoren für den Sieg gewesen wären.

Die Atlanta Falcons empfangen für ihren Heimauftakt nächste Woche Sonntag den NFC-Rivalen Carolina Panthers (19 Uhr). Die Eagles reisen für ein Spiel um 19 Uhr zu den Tampa Bay Buccaneers, die dabei erneut auf den gesperrten Quarterback Jameis Winston verzichten müssen.


Carsten Keller - 08.09.2018

Keanu Neals Verlust trifft die Falcons hart

Keanu Neals Verlust trifft die Falcons hart (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Atlanta Falcons
Tampa Bay Buccaneers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: