Pirates rekrutieren Nachwuchs

Die Elmshorner Footballer suchen neuen Nachwuchs. Die Elmshorn Fighting Pirates rufen am 22 September zum Probetraining für potenzielle Nachwuchsfootballer auf den EMTV-Sportplatz. Ab 15 Uhr haben interessierte Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren die Möglichkeit, diesen spannenden Sport kennenzulernen.

"Wir freuen uns auf jeden, der unseren Sport einmal ausprobieren möchte!" so Head Coach Markus Schwarz. Denn das ist das Einmalige am American Football: jeder wird gebraucht und es gibt niemanden, der aufgrund seines Gewichts oder seiner Statur ungeeignet für diesen Sport ist! Schwarz weiter: "Bisher haben wir noch jeden neuen Spieler integrieren können. Und gerade Jugendliche die für andere Sportarten vielleicht zu schwer sind, spielen bei uns eine zentrale Rolle."

Für das Probetraining am 22. September sind dann auch nicht allzu viele Sachen zu beachten. Interessierte Jugendliche sollten geeignete Sportsachen für Außensport mitbringen und natürlich genug zu Trinken. Die übrigen, an diesem Tag benötigten Trainingsutensilien stellt der Verein.

Im Open Practice werden erste Grundtechniken des Football gezeigt und trainiert. Die Jugendlichen lernen unter sachkundiger Anleitung der Jugend-Coaches und anderer Jugendspieler, wie man den Ball hält und fängt, aber auch wie man Tackles und Blocks richtig ausführt. Die Coaches und die Mannschaften freuen sich auf die Neuankömmlinge. Und auch abseits des Probetrainings ist jeder Neuzugang herzlich willkommen! Die aktuellen Trainingszeiten:

Elmshorn Fighting Pirates U13:
· Montag 18:00 - 19:30 Uhr EMTV Sportplatz Koppeldamm in Elmshorn
· Donnerstag 18:00 - 19:30 Uhr EMTV Sportplatz Koppeldamm in Elmshorn

Elmshorn Fighting Pirates U16:
· Dienstag: 18:30 – 20 Uhr, EMTV-Platz
· Donnerstag: 18:30 – 20 Uhr, EMTV-Platz

Elmshorn Fighting Pirates U19
· Dienstag 18:00 - 19:30 Uhr, EMTV-Platz, Koppeldamm 1
· Donnerstag 18:00 - 19:30 Uhr, EMTV-Platz, Koppeldamm 1

Schlüter - 07.09.2018

Die Elmshorner Footballer suchen neuen Nachwuchs.

Die Elmshorner Footballer suchen neuen Nachwuchs. (© Elmshorn Fighting Pirates)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jugendmehr News Elmshorn Fighting Pirateswww.fighting-pirates.netfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Jugend
U19
GFL Juniors
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: