Toomer hofft auf Neustart in Green Bay

Korey Toomer im Trikot der Chargers. Der Linebacker ist neu bei den Green Bay Packers. Auf der Position des Linebacker haben die Green Bay Packers vor dem ersten Spiel der neuen Saison gegen die Chicago Bears noch Baustellen. Nun soll Korey Toomer die größten Lücken schließen.

Blake Martinez ist als Stammspieler gesetzt, doch danach ist viel Luft. Ersatzmann Oren Burks laboriert noch immer an einer Schulterverletzung, James Crawford konnte auch nicht volltrainieren und Antonio Morrison ist noch ganz frisch im Team. Nun soll der erfahrene Toomer für die nötige Ruhe sorgen und sofort funktionieren.

"Es ist in Ordnung für mich", sagte der 29-Jährige, der seit 2012 in der NFL spielt, nach seinem ersten Training mit den neuen Teamkollegen. "Es ist ein Neustart für mich. Ich kann mich voll fokussieren und alles lernen."
Aus der Vor-Saison stehen über 100 Tackle, fünf erzwungene Fumble, zwei Sackes und fünf verteidigte Pässe in seiner Statistik. "Ich denke", sagte der Super-Bowl-Champion von 2013 weiter, "dass ich keine schlechten Zahlen abgeliefert habe, wenn man bedenkt, wie wenig ich eigentlich auf dem Feld stand."

Der Reisende Toomer, der mit den Packers bereits sein achtes Team in der NFL kennen lernt, möchte noch vor allem eines: ankommen. Vor seinem Wechsel nach Green Bay stand er bei den 49ers in San Francisco unter Vertrag, davor zwei Jahre lang bei den Chargers in San Diego beziehungsweise Los Angeles. Davor in Seattle, Dallas, bei den Rams und Raiders. "Es ist schwer, keine Heimat zu finden, kein Team zu finden, dass dich einfach spielen lässt", gab Toomer zu, will sich aber nicht aufgeben: "Da Einzige, was ich machen kann, ist hart arbeiten. Ich habe das Gefühl, Green Bay kann mein Ort werden. Darauf hoffe ich."

Toomer nimmt im 53er Kader den Platz von Wide Receiver Jake Kumerow ein, der noch immer verletzt ist und nun auf der IR-Liste steht.

Zudem haben die Packers Cornerback Herb Waters entlassen und dafür Darius Jackson aus dem Practice Squad der Dallas Cowboys verpflichtet. Der Running Back stand auch schon bei den Cleveland Browns unter Vertrag, verpasste dort aber verletzungsbedingt die komplette abgelaufene Saison.

Fabian Biastoch - 04.09.2018

Korey Toomer im Trikot der Chargers. Der Linebacker ist neu bei den Green Bay Packers.

Korey Toomer im Trikot der Chargers. Der Linebacker ist neu bei den Green Bay Packers. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
Detroit Lions
NFC North
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: