Alabama mit Eröffnungssieg

Alabamas Quarterback Tua Tagovailoa geht als Starter in die Saison und feierte einen tollen AuftaktDie Alabama Crimson Tide schlagen die Louisville Cardinals in einem einseitigen Spiel mit 51:14. Die große Frage beim Start des amtierenden Meisters in Orlando war dabei, wer alsStamm-Quarterback den Platz betrifft. Die Antwort lautete Tua Tagovailoa. Der junge Spielmacher, in Endspiel gegen Georgia zur Pause für Jalen Hurts eingewechselt, hat das Vertrauen von Nick Saban, gleichwohl auch Hurts in der Offense Spielzeit bekommen soll.

Für die Tide war es gewohntes Territorium. Sie nehmen sich gerne am ersten Spieltag einen Gegner aus den Power 5 Ligen in den Spielplan und gewinnen diese Partien in aller Regel recht deutlich. Der Auftakt in die Saison 2018 sollte da keine Ausnahme darstellen. Louisville, für die es Jahr eins nach der Ära Lamar Jackson ist, muss sich im Laufe der Saison darauf konzentrieren, die Offense Stück für Stück weiter zu entwickeln. Jacksons Nachfolger Jawon Pass warf für 252 Yards, zwei Touchdowns und zwei Interceptions, bei 20 von 39 komplettierten Pässen.

Tua Tagovailoa sorgte für die ersten Punkte im Spiel. Sein Pass auf Jerry Jeudy sorgte für eine 7:0 Führung. Tagovailoa baute diese Führung noch im ersten Viertel per 9 Yard Lauf auf 14:0 aus. Star Running Back Najee Harris erzielte im zweiten Viertel seinen ersten Score des Jahres. Ein weiterer Touchdown Pass von Tagovailoa auf Jeudy kurz vor der Pause entschied die Partie bereits zur Halbzeit. Ein 0:28 gegen Alabama ist eine Mammutaufgabe, derer die Cardinals an diesem Abend nicht gewachsen waren.

Nach dem Wechsel sorgte Running Back Josh Jacobs für die weiteren Punkte Alabamas. Er fand aus 18 Yards und per 77 Yard Kickoff Return Touchdown die Endzone. Kurz zuvor hatte Kemari Averett nach Jawon Pass Anspiel auf 7:34 verkürzt. Kurz vor Ende des dritten Viertels erzielte Kicker Austin Jones ein 39-Yard-Field-Goal. Beide Mannschaften erzielten noch je einen weiteren Touchdown. Shyheim Carter fing eine Interception ab und trug diese über 45 Yard zurück in die Cardinals Endzone. Louisville konnte als letztes punkten, Pass mit seinem zweiten Touchdown zu Kemari Averett zum 14:51 Endstand.

Christian Schimmel - 02.09.2018

Alabamas Quarterback Tua Tagovailoa geht als Starter in die Saison und feierte einen tollen Auftakt

Alabamas Quarterback Tua Tagovailoa geht als Starter in die Saison und feierte einen tollen Auftakt (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.commehr News Louisville Cardinalswww.uoflsports.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson TideSpielplan/Tabellen Louisville Cardinals
Booking.com
Louisville Cardinals
Big Ten
SEC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: