Auburn gewinnt im Topduell

Quarterback Jarrett Stidham und seine Auburn Tigers starteten erfolgreich in die SaisonDie Auburn Tigers schlagen die Washington Huskies im Topspiel des ersten Spieltages mit 21:16. Ein später Touchdown von JaTarvious Whitlow entschied die in Atlanta ausgetragene Begegnung. Auburn setzt damit eine erste Duftmarke, im Kampf um einen möglichen Playoffplatz. Die Huskies zeigten eine starke Leistung, mit ihnen wird dieses Jahr in der PAC12 zweifelsohne zu rechnen sein.

Beide Defensivreihen dominierten über weite Strecken des Spiels. Insbesondere der starke Pass Rush der Tigers, brachte Huskies Quarterback Jack Browning ein ums andere Mal in Verlegenheit. Der Spielmacher, der eine durchwachsene Saison 2017 spielte, beendete den Abend mit 18 von 32 für 296 Yards, einem Touchdown und einer Interception. Auch das Laufspiel kam nie wirklich in Gang und produzierte lediglich 102 Yards.

Auf Seiten Auburns war Spielmacher Jarett Stidham deutlich komfortabler in der Pocket. Jedoch zeigten auch die starken Defensive Backs des PAC12 Teams mehrfach was sie können. Stidham komplettierte 26 seiner 36 Pässe für 273 Yards und einen Touchdown.

Die Tigers dominierten zunächst das Geschehen und gingen früh in Führung. Stidham auf Sal Cannella über 10 Yards zum 6:0. Die anschießende Two Point Conversion scheiterte jedoch. Kicker Anders Carlson, der an diesem Abend diesen Dienst von seinem Bruder übernahm, erhöhte per Field Goal auf 9:0.
Zum Ende des ersten Abschnitts kamen wiederum die Huskies per Kick von Peyton Henry auf 3:9 heran. Carlsen trug sich vor der Pause noch mit zwei weiteren Field Goals in die Scorerliste ein, Henry ein weiteres Mal. Eine knappe Minute vor der Halbzeit fand Jake Browning Quinten Pounds zum Touchdown. Die Führung des SEC Teams belief sich bei einem Zwischenstand von 15:13 auf magere zwei Punkte.

Der dritte Abschnitt blieb gänzlich ohne Score und insbesondere Auburn konnte den Ball kaum noch Richtung gegnerische Endzone bewegen. Washington klopfte mehrfach an und vergab etliche Chancen in Das Spiel zu drehen, bevor Peyton Henry aus 30 Yards Entfernung die 16:15 Führung herstellte. Das war zu Beginn des Schlussabschnitts, doch am Ende ging seine Mannschaft doch nicht als Sieger vom Platz. JaTarvious Whitlow entschied das Spiel für seine Farben, als er gut sechs Minuten vor Schluss in die Endzone lief. Die Defense des Teams aus Alabama wehrte alle weiteren Angriffsversuche ab und gewinnt am Ende mit 21:16.

Christian Schimmel - 02.09.2018

Quarterback Jarrett Stidham und seine Auburn Tigers starteten erfolgreich in die Saison

Quarterback Jarrett Stidham und seine Auburn Tigers starteten erfolgreich in die Saison (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Auburn Tigerswww.auburntigers.commehr News Washington Huskieswww.gohuskies.comSpielplan/Tabellen Auburn TigersSpielplan/Tabellen Washington Huskies
Booking.com
Washington Huskies
Big 12
ACC
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: