Bears holen Mack

Khalil MackKhalil Mack erhält keinen neuen Vertrag bei den Oakland Raiders. Im Gegenteil: Er verlässt das Team mit sofortiger Wirkung und verstärkt die Defense der Chicago Bears. Dass der 27-Jährige tatsächlich eine Verstärkung für sein neues Team sein wird, steht dabei außer Frage. Allerdings zahlen die Bears auch einen hohen Preis – sowohl an den Spieler als auch an das alte Team.

Die Raiders erhalten aus Chicago die Erstrunden-Picks der nächsten beiden Jahre, einen Pick in der dritten Runde 2020 und einen in der sechsten Runde 2019. Mack selbst wird zum neuen bestbezahlten Defense Spieler. Kurz nachdem Aaron Donald sich über diese Ehre (und das damit verbundene Geld) freuen konnte, erhält Mack 141 Millionen Dollar für sechs Jahre. 90 Millionen und damit drei Millionen mehr als bei Donald sind dabei garantiert.

Während ein langer Vertrag und die entsprechende Bezahlung für einen 27-Jährigen auf der Höhre seines Schaffens völlig okay sind, werden sich die Fans aber Fragen, ob das Investment in den kommenden Drafts nicht zu hoch war. Die Bears sind kein "Win now"-Team, dem nur noch ein Puzzlestein zu einem möglichen Super Bowl fehlt. Allerdings wähnt man sich wohl auf dem aufsteigenden Ast und rechnet anscheinend nicht damit einen frühen Pick in einen Ausnahme-Pass-Rusher investieren zu können.

Die Herren Rodgers, Stafford und Cousins dürften an diesem Wochenende jedenfalls nicht besonders glücklich mit Jon Grudens anhaltenden Bemühungen sein, dass Roster der Oakland Raiders von Grund auf nach seinen Vorstellungen umzubauen. Mit dem Abgang seines besten Spielers steht jedenfalls fest, dass er eher die vollen zehn Jahre seines Mega-Vertrags im Blick hat als den sofortigen Erfolg. Den wiederum werden die Fans in Chicago einfordern, die ihr Investment gerechfertigt sehen wollen.

Garn - 02.09.2018

Khalil Mack

Khalil Mack (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Chicago Bears - Buffalo Bills (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Chicago Bears
Detroit Lions
NFC East
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: