Patriots Ladies starten in ihre dritte Saison

In der ersten Saisonbegegnung der Damenliga heißt es Patriots vs. Dragons.Es liegt ein turbulentes Jahr hinter den Telfs Patriots Ladies, die am kommenden Sonntag in ihre dritte Saison starten. Mit neuem Coaching Staff und Verstärkung aus der Schweiz reisen die Telfer Football-Ladies in die Wiener Südstadt. Dort werden sie um 15 Uhr von den Danube Dragons erwartet.

Nach ihrer durchaus positiven zweiten Saison, in der sich die Patriots Ladies zu einem ernstzunehmenden Gegner entwickelt haben, sind sie hoch motiviert die Erfolge des letzten Herbstes zu bestätigen und auszubauen. Dabei bekommen sie tatkräftige Unterstützung von den Football-Kolleginnen der Calanda Broncos. Die Damenmannschaft des Schweizer Rekordchampions steigt erst 2019 in den offiziellen Ligabetrieb ein. So können die Schweizerinnen schon erste Erfahrungen auf dem Footballfeld sammeln.

Im Frühsommer übernahm Sven Wagener, ehemaliger Defensespieler der Red Lions und Telfs Patriots, als Head Coach die Geschicke des Ladies Teams der Telfer Footballer: "Nachdem ich meine aktive Karriere beendet habe und nach einem Jahr Pause, freue ich mich über die neue Herausforderung mit den Ladies der Patriots. Sie sind ein tolles und motiviertes Team mit vielen Talenten und es macht Spaß mit ihnen zu arbeiten." Über die Erwartungen an die heurige Saison hält sich der Neo-Head-Coach allerdings bedeckt: "Die Ladies haben ein turbulentes Jahr hinter sich. Viele Umstellungen und zum Teil schwierige Trainingsbedingungen haben die Saisonsvorbereitungen erschwert. Aber ich bin mir sicher, dass sie ihre Leistungen bringen werden. Eine gute Mischung aus erfahrenen Spielerinnen und Rookies halten die Spannung aufrecht und den Spaß im Spiel."

Doch auch die ersten Gegnerinnen der Patriots Ladies haben Veränderungen zu vermelden. Anfang August gaben die Graz Giants Ladies bekannt aufgrund eines zu kleinen Kaders nicht in die Saison zu starten. Waren zuerst noch Freundschaftsspiele geplant, bildeten sie dann Mitte August mit den Danube Dragons Ladies eine Spielgemeinschaft. Damit steht den Patriots Ladies ein kaderstarkes Team gegenüber, das seine eventuellen Abstimmungsschwierigkeiten mit Spielerfahrung wettmachen kann.
In der ersten Saisonbegegnung der Damenliga heißt es Patriots vs. Dragons.

Wittig - 01.09.2018

In der ersten Saisonbegegnung der Damenliga heißt es Patriots vs. Dragons.

In der ersten Saisonbegegnung der Damenliga heißt es Patriots vs. Dragons. (© Telfs Patriots/Gerhard Gabl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Frauenfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Division Ladies 1mehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen FrauenLeague Map FrauenSpielplan/Tabellen Division Ladies 1League Map Division Ladies 1Spielplan/Tabellen Telfs Patriots
Graz Giants
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: