Eagles gewinnen kurz vor Ende

Sam Darnold wird wohl der starting QB der JetsDie Philadelphia Eagles haben ihr letztes Vorbereitungsspiel mit einem Touchdown kurz vor Ende gegen die New York Jets knapp mit 10:9 nach Hause gebracht und somit zumindest einen Sieg eingefahren. Christian Hackenberg kam dabei zum ersten Mal zu Hause zum Einsatz und wurde nach einer dürftigen Leistung ausgebuht.

Allerdings wird Hackenberg als aktuell fünfter Quarterback der Eagles den Roster Cut keinesfalls überstehen und spielte quasi für ein neues Team vor. Angesichts 7 von 16 angebrachten Pässen für 69 Yards, zwei Interceptions, einem Fumble und einem Quarterback Rating von 16,9 (!) dürften die Interessenten jedoch nicht gerade Schlange stehen.

"Es gibt einige Sachen, die mich enttäuscht haben, aber auch eine ganze Menge gute Aspekte" erklärte Hackenberg nach seinem womöglich letzten NFL-Spiel.

Quarterback Joe Callahan, dessen Platz im Kader als aktuelle #3 vor Nate Sudfeld wohl auch noch nicht gesichert ist, sorgte mit einem Touchdown-Pass 24 Sekunden vor dem Ende zu Matt Jones für den 10:9 Endstand.

Bei den Jets dürfte der dritte Pick des Drafts, Quarterback Sam Darnold, nach einem starken Camp zum Starter vor Veteran Josh McCown ernannt werden, wenn man die Zeichen richtig deutet: Darnold kam in der Partie nicht zum Einsatz, McCown "musste" starten (3 von 8 Pässen für 26 Yards angebracht).

Die Eagles haben unterdessen auf Wunsch der Führungsspieler die "Super Bowl LII"-Schilder in der Umkleidekabine wieder entfernen lassen; es soll sich kein Gefühl der Zufriedenheit mit dem Erreichten (mehr) einstellen; zudem hat es ja auf einigen Positionen – wie bei jedem Team – Veränderungen gegeben.

Überhaupt nicht mehr spielen wird Tight End Brent Celek. Der langgediente Eagle wurde 2007 in der fünften Runde des Drafts 2007 geholt und gab jetzt seinen sportlichen Ruhestand bekannt, nachdem er in Philadelphia in einem Salary Cap Move zu Beginn der Offseason entlassen worden war.

Der 33jährige Tight End verlässt die NFL mit 398 Karriere-Catches für 4,998 Yards und 31 Touchdowns.

Die Philadelphia Eagles eröffnen die NFL Saison 2018 mit dem traditionellen Kickoff-Game des Super Bowl Siegers nächste Woche Donnerstag (in der Nacht auf Freitag um 02 Uhr – live bei Pro7) zu Hause gegen den NFC Sieger der vorletzten Saison, die Atlanta Falcons. Coach Pederson wollte sich noch nicht festlegen, ob dann Carson Wentz nach seiner schweren Knieverletzung wieder auflaufen kann oder Super Bowl MVP Nick Foles auf dem Feld stehen wird.

Die Jets haben ein paar Tage mehr frei, bevor auch sie starten: Sie reisen für das Montagnacht Spiel zu den Detroit Lions.

Carsten Keller - 31.08.2018

Sam Darnold wird wohl der starting QB der Jets

Sam Darnold wird wohl der starting QB der Jets (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Philadelphia Eagles - New York Jets (Getty Images)mehr News New York Jetswww.newyorkjets.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen New York JetsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: