Wie Harbaugh seinen Kollegen überzeugte

Jim Harbaugh fand mit dem Papst einen Verbündeten. Vielleicht auch um das Match Notre Dame vs. Michigan wieder aufleben zu lassen. Wenn es am kommenden Wochenende ein College Football Match gibt, dass das nationales Interesse in den USA weckt, dann ist es die Fortsetzung der Partie Notre Dame gegen Michigan. Die Serie wurde bekanntlich 1887 erstmals ausgespielt und führte dazu, das sich auf dem Campus der Fighting Irish überhaupt American Football nachhaltig ausbreitete. Später wurde diese Tradition unterbrochen, da sich Knute Rockne und Fielding H. Jost offensichtlich nicht mochten und im Jahr 2014 wurde die Rivalry erneut vorläufig beendet, da Notre Dame 2012 mit seinem Footballteam eine Kooperation mit der ACC einging und sich verpflichtete, pro Saison fünf Matches mit ACC Teams auszutragen. Es folgten einige Wortscharmützel, zwischen Head Coach Brady Hoke "chicken out" und Head Coach Brian Kelly "Es war doch nur eine regionale Angelegenheit und nicht so sehr bedeutend", so dass viele Fans schon glaubten, dass diese heißgeliebte Tradition keine Fortsetzung mehr finden würde.

Head Coach Brian Kelly hat nun verraten, wer es eigentlich war, der sich besonders für die Wiedereinführung der Serie entscheidend einsetzte. Es war tatsächlich Jim Harbaugh, seines Zeichens Head Coach der Wolverines seit 2015 und damals Kelly in South Bend anrief: "Weißt Du Jim, wir sind ja beide der gleichen Meinung, dass die Serie weiter gehen sollte, aber es gibt noch so viele Dinge zu beachten", antwortete Kelly, auf Harbaughs Ansinnen und sein Kollege antwortete prompt: "Ich weiß, dass wir nächstes Jahr wieder spielen werden und wenn nicht dann, dann spätestens 2018. Es mag für uns Arbeit bedeuten, unseren begrenzten Einfluss zu vergrößern und Einfluss auf die "Shedule list" zu nehmen. Wir müssen auch neune Spiele innerhalb der Big Ten spielen, auch für uns ist es nicht einfach. Aber es wird sich lohnen."

So ließ Harbaugh nicht locker, bis Kelly zugab: "Dein Wunsch kann Dir noch teuer zu stehen kommen, aber es wird auf jeden Fall einen Gewinner geben, den College Football, der diese Serie und Tradition benötigt und ich bin mir sicher, dass unsere Coaches und Jungs nur darauf warten, dass es bald wieder Notre Dame gegen Michigan heißt." Und so sollte es auch bald kommen.


Notre Dame vs. Michigan Wolverines
Notre Dame Stadion, South Bend, Indiana, USA
am 2. September 2018, 1:30 h MESZ

Schlüter - 29.08.2018

Jim Harbaugh fand mit dem Papst einen Verbündeten. Vielleicht auch um das Match Notre Dame vs. Michigan wieder aufleben zu lassen.

Jim Harbaugh fand mit dem Papst einen Verbündeten. Vielleicht auch um das Match Notre Dame vs. Michigan wieder aufleben zu lassen. (© Michigan University)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Michigan Wolverineswww.mgoblue.commehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Michigan WolverinesSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Michigan Wolverines
Big 12
Independents
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: