Greyhounds wollen Sieg gegen Hamm

Das erste Spiel nach der Sommerpause könnte für die Wuppertal Greyhounds schon direkt die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga bringen. Am 2. September geht es für die Bergischen Auswärts gegen den direkten Verfolger, die Hamm Aces. Die Vorrunde dominierten die Wuppertal Greyhounds fast nach Belieben, und stehen mit 12:0 Punkten ganz oben in der Tabelle. Noch ein Sieg im Spiel gegen Hamm und die Greyhounds wären schon drei Spieltage vor Ende der Saison durch. Doch vom 44:6-Ergebnis der Hinrunde kann sich in diesem Spiel keiner mehr was kaufen. "Die lange Sommerpause von acht Wochen macht es schwer den Fokus hoch zu halten", so Head Coach Achim Otto.

Auch Offensive Coordinator Bernd Janzen ist nicht zufrieden. "Erst die lange Sommerpause, und dann noch die unterschiedlich Zeiten in denen Spieler im Urlaub sind macht eine effektive Vorbereitung äußerst schwer, da wollten wir eigentlich schon weiter sein", so Coach Janzen. Dennoch betrifft diese Tatsache wohl alle Vereine.

Fakt ist, dass die Offense von Bernd Janzen eine unglaubliche Hinrunde mit einem Score von 286 Punkten aus sechs Spielen hinlegte, und die Defense um Defensive Coordinator Raphael Cremer mit gerade einmal drei erlaubten Touchdowns ein richtiges Bollwerk für jeden Gegner darstellt. "Wir haben jetzt noch wenige Einheiten bis zum Spiel in Hamm", so Achim Otto: "Die werden wir nutzen, und dann fokussiert und konzentriert in das Spiel gegen Hamm gehen."




Tillmann - 29.08.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Hamm Aceshamm-aces.demehr News Wuppertal Greyhoundswww.greyhounds-football.com Spielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen Wuppertal GreyhoundsOpponents Map Wuppertal Greyhoundsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Wuppertal Greyhounds
Düsseldorf Panther
Mönchengladbach Wolfpack
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: