BucsLite verlieren im Rückspiel

Zum letzten Spiel auf Wilhelmshavener Rasen ging es für die Jugendspieler der Spielgemeinschaft Emden / Wilhelmshaven. Der Gegner lautete Göttingen Generals, welchen man im Hinspiel bereits knapp schlagen konnte.

Während das erste Quarter noch punktelos blieb, konnten die Göttinger im zweiten Viertel mit einem Lauf in die Endzone die ersten Punkte aus Tafel bringen. Durch das überwiegende Laufspiel auf beiden Seiten, lief die Spieluhr nur mit wenigen Unterbrechungen, sodass die Halbzeitpause für Spieler und Zuschauer eher überraschend kam. Die zweite Hälfte verlief ähnlich. Göttingen, welche aufgrund ihres Spielsystems nicht einen Pass spielten, liefen den Ball Schritt für Schritt über das Feld und punkteten auch im dritten Viertel. Die Offensive der BucsLite hatte mit dem eigenen Laufspiel hingegen ihre Probleme. Jeder Versuch den Ball durch die Defensive der Generäle zu schicken wurde zu früh gestoppt, sodass es Pässe richten sollten. Aber auch hier fehlten die Abstimmungen zwischen den Passempfängern (Receivern) und Quarterback Tom-Luca Wagner, sodass die BUCS den Ballbesitz immer wieder abgeben mussten.
Im letzten Viertel konnte Göttingen noch zwei weitere Male punkten, sowie zwei Extrapunkte erzielen. Endstand: 0:26

"Göttingen spielt ein System, auf das wir uns defensiv super eingestellt haben. Leider hat das heute nicht gereicht. Wir konnten Göttingen nicht vom Ball trennen und hatten daher selber kaum Spielzeit mit dem Ball. Die wenigen Momente im Angriff hätten wir nutzen müssen, haben wir aber heute nicht. Ich bin trotzdem Stolz auf unsere Jungs und bin mir sicher das bei unserem letzten Spiel gegen Bremerhaven ein Sieg möglich ist", so Timo Janßen, Head Coach der Jugend. Das letzte Spiel der Spielgemeinschaft BucsLite aus Wilhelmshaven und Emden gegen die Bremerhaven Seahawks wird am 22. September in Emden ausgetragen.

Schlüter - 28.08.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Göttingen Generalswww.generals.demehr News Jade Bay Buccaneerswww.jade-bay-buccaneers.comSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Göttingen Generals
Braunschweig FFC
Berlin
GFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: