Sieg in allerletzer Sekunde

Jonathan GihlDie Comets sind nach dem an Dramatik kaum zu überbietenden 23:21-Sieg im Heimspiel gegen die Ingolstadt Dukes kaum noch aus den Playoffs zu verdrängen. Vor etwa 1.300 Zuschauern entwickelte sich ein Spiel im Kemptener Illerstadion, das von den beiden Verteidigungsreihen dominiert wurde. Die Gäste aus der Autostadt hätten sich mit einem Sieg eine sehr gute Chance auf einen Playoff-Platz gewahrt, nun ist diese zwar noch nicht komplett dahin, aber man hat es nicht mehr selber in der Hand.

Die Allgäuer hingegen können schon mit der "Saisonverlängerung” planen, müssten doch die Marburg Mercenaries nun schon die beiden verbleibenden Spiele beim Meister Schwäbisch Hall und in Ingolstadt gewinnen, um die Comets noch zu gefährden. Mit einem Punktgewinn in München am kommenden Samstag können die Allgäuer dagegen schon aus eigener Kraft sowohl die Playoff-Teilnahme und auch Rang drei sichern.

Mit einem Field Goal durch #88 Spencer Cutlan, sowie einem Touchdown durch #4 Jordan Paul schienen die Allgäuer sofort die Richtung in der Partie gegen die Dukes anzugeben. Ingolstadt kam dann aber noch vor der Pause auf 7:9 heran und konnte das Spiel dann zu Beginn der zweiten Halbzeit sogar auf 14:9 drehen. Die Comets ließen sich dann aber nicht hängen und konnten, angefeuert von den zahlreichen Zuschauern und Fans durch #11 Jonathan Gihl und eine Two-Point-Conversion von #4 Jordan Paul das Heft wieder in die Hand nehmen.

Für viele unverständlich, aber doch durchaus nachvollziehbar, versuchte man dann aber einen Onside-Kick der misslang und die Dukes wieder in Ballbesitz brachte. Hätten die Allgäuer hier den Ball erobert, wäre die Chance gut gewesen die Dukes bei herunterlaufender Uhr gar nicht mehr in Ballbesitz kommen zu lassen, der Plan ging aber nicht auf und die Gäste konnten erneut mit 21:17 in Führung gehen.

Damit war auch klar, dass den Comets kein Field Goal reichen würde. Es musste ein Touchdown her. Die Comets kämpften sich in der Folge vor. Nach einem Foul der Ingolstädter fanden sich die Allgäuer an der 2-Yard-Linie wieder, wo noch durch das vorangegangene Foul ein letzter Versuch möglich war, obwohl die Uhr bereits auf 00:00 stand. #11 Jonathan Gihl besorgte dann mit einem Laufspiel den letzten Touchdown zum 23:21-Endstand in diesem, an Dramatik nicht mehr zu überbietenden Herzschlagfinale. Um keinen Ballverlust mehr zu riskieren knieten die Hausherren dann beim Extrapunktversuch ab.

Wittig - 27.08.2018

Jonathan Gihl

Jonathan Gihl (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow Allgäu Comets vs Ingolstadt Dukes (Miladinovic)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Ingolstadt Dukeswww.in-dukes.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Ingolstadt Dukes
Allgäu Comets
Nürnberg Rams
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: