Packers holen Morrison

Antonio Morrison (#44) wurde von den Indianapolis Colts zu den Green Bay Packers getradet. Im Gegenzug wechselt Lenzy Pipkins nach Indiana.Die Green Bay Packers haben auf die Verletzung von Jake Ryan reagiert und einen erfahrenen Linebacker verpflichtet. Antonio Morrison kommt von den Indianapolis Colts nach Wisconsin und Cornerback Lenzy Pipkins wechselt als Bestandteil des Trades nach Indiana.

Antonio Morrison, der wie Blake Martinez in der Draft 2016 in der vierten Runde gewählt worden war, kommt auf bislang 154 Tackle in seiner NFL-Karriere. In der abgelaufenen Saison stand er in all seinen 15 Spielen als Inside Linebacker von Beginn auf dem Feld.

Bei den Green Bay Packers wird der 23-Jährige die Nummer 48 tragen und vor allem als Ersatz für Jake Ryan verpflichtet worden sein. Ryan zog sich im Trainingscamp einen Kreuzbandriss zu und wird die gesamte Saison ausfallen. Der vorgesehene Ersatzmann Oren Burks ist derzeit auch angeschlagen. Beim Warmmachen vor dem dritten Preseason-Game gegen Oakland (6:13) verletzte er sich an der Schulter.

Eine Reaktion auf die Burke-Verletzung sei der Trade aber nicht, versichert Head Coach Mike McCarthy. "Antonio ist erfahren und wir haben eine sehr junge Truppe auf der Position. So einen Deal macht man nicht über Nacht."
Immerhin geben die ersten Untersuchungen bei Burks keinen Anlass, tiefe Sorgenfalten zu entwickeln. Der 23-Jährige werde wohl nicht lange ausfallen, hofft McCarthy. Dennoch sei ein Start im ersten Spiel der Saison gegen die Chicago Bears ungewiss.

Lenzy Pipkins verlässt die Packers hingegen nach einem Jahr wieder. Der Cornerback spielte in zwölf Partien für Green Bay, bekam in dieser Offseason mit Tramon Williams, Jaire Alexander und Josh Jackson aber starke Konkurrenz. Vor allem die beiden letztgenannten Rookies überzeugten bislang.

Fabian Biastoch - 27.08.2018

Antonio Morrison (#44) wurde von den Indianapolis Colts zu den Green Bay Packers getradet. Im Gegenzug wechselt Lenzy Pipkins nach Indiana.

Antonio Morrison (#44) wurde von den Indianapolis Colts zu den Green Bay Packers getradet. Im Gegenzug wechselt Lenzy Pipkins nach Indiana. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.commehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Green Bay PackersSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC North
AFC East
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: