Horns straucheln in Solingen

Florian Zuber (Langenfeld Longhorns)Nach dem Sieg in Elmshorn und dem damit verbundenen Klassenerhalt, ging es für die Langenfelder Footballer in der GFL 2 Nord am Samstag zu den Paladins nach Solingen. Mit 200 Fans im Rücken wollten die Longhorns den vierten Sieg in Folge einfahren.

Nach einem Pass von Jeremy Konzack brachte Florian Zuber die ersten Punkte für die Gäste auf das Scoreboard. Mit dem Seitenwechsel zum zweiten Viertel kamen die Hausherren besser ins Spiel, ein Quarterback Sack mit Fumble bedeute Ballbesitz für die Paladins in der Hälfte der Longhorns. Von dort war es nicht mehr weit für einen Lauf in die Endzone. Durch einen langen Pass im nächsten Ballbesitz gingen die Paladins zum ersten Mal in diesem Spiel mit 13:7 in Führung. Durch eine Interception wurde der darauffolgende Angriff der Longhorns gestoppt. Die Paladins hingegen erhöhten mit ihrem Ballbesitz auf 20:7. Kurz vor der Halbzeit punkteten dann nochmals die Longhorns. Davonte Lynch lief sehenswert über 27 Yards in die Endzone zum 20:14.

Im dritten Viertel waren die Longhorns mehrfach vor der Endzone der Paladins, doch Punkte resultierten daraus nicht. Die Gastgeber waren effektiver und erhöhten auf 26:14. Im vierten Viertel standen die Longhorns erneut vor der Paladins-Endzone, doch wieder sprang nichts Zählbares heraus. Nnamdi Agude verkürzte später nach einem Pass von Jeremy Konzack auf 26:21, doch die Paladins schlugen postwendend zurück. Endstand 34:21.

In diesem Spiel war für die Longhorns mehr drin. Doch die Fehler - sowohl in der Offense als auch in der Defense - waren am Ende dann zu viel, um die Punkte mit nach Langenfeld zu nehmen. Am Samstag, 1. September, empfangen die Langenfeld Longhorns die Lübeck Cougars. Kickoff im Jahnstadion ist 16 Uhr.

Schlüter - 26.08.2018

Florian Zuber (Langenfeld Longhorns)

Florian Zuber (Langenfeld Longhorns) (© Anderson)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.demehr News Solingen Paladinswww.solingen-paladins.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld LonghornsSpielplan/Tabellen Solingen PaladinsOpponents Map Solingen Paladinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Langenfeld Longhorns
Düsseldorf Panther
Euskirchen Lions

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: