Horns straucheln in Solingen

Florian Zuber (Langenfeld Longhorns)Nach dem Sieg in Elmshorn und dem damit verbundenen Klassenerhalt, ging es für die Langenfelder Footballer in der GFL 2 Nord am Samstag zu den Paladins nach Solingen. Mit 200 Fans im Rücken wollten die Longhorns den vierten Sieg in Folge einfahren.

Nach einem Pass von Jeremy Konzack brachte Florian Zuber die ersten Punkte für die Gäste auf das Scoreboard. Mit dem Seitenwechsel zum zweiten Viertel kamen die Hausherren besser ins Spiel, ein Quarterback Sack mit Fumble bedeute Ballbesitz für die Paladins in der Hälfte der Longhorns. Von dort war es nicht mehr weit für einen Lauf in die Endzone. Durch einen langen Pass im nächsten Ballbesitz gingen die Paladins zum ersten Mal in diesem Spiel mit 13:7 in Führung. Durch eine Interception wurde der darauffolgende Angriff der Longhorns gestoppt. Die Paladins hingegen erhöhten mit ihrem Ballbesitz auf 20:7. Kurz vor der Halbzeit punkteten dann nochmals die Longhorns. Davonte Lynch lief sehenswert über 27 Yards in die Endzone zum 20:14.

Im dritten Viertel waren die Longhorns mehrfach vor der Endzone der Paladins, doch Punkte resultierten daraus nicht. Die Gastgeber waren effektiver und erhöhten auf 26:14. Im vierten Viertel standen die Longhorns erneut vor der Paladins-Endzone, doch wieder sprang nichts Zählbares heraus. Nnamdi Agude verkürzte später nach einem Pass von Jeremy Konzack auf 26:21, doch die Paladins schlugen postwendend zurück. Endstand 34:21.

In diesem Spiel war für die Longhorns mehr drin. Doch die Fehler - sowohl in der Offense als auch in der Defense - waren am Ende dann zu viel, um die Punkte mit nach Langenfeld zu nehmen. Am Samstag, 1. September, empfangen die Langenfeld Longhorns die Lübeck Cougars. Kickoff im Jahnstadion ist 16 Uhr.

Schlüter - 26.08.2018

Florian Zuber (Langenfeld Longhorns)

Florian Zuber (Langenfeld Longhorns) (© Anderson)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.demehr News Solingen Paladinswww.solingen-paladins.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld LonghornsSpielplan/Tabellen Solingen PaladinsOpponents Map Solingen Paladinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Langenfeld Longhorns

Spiele Langenfeld Longhorns

25.05.

Langenfeld Longhorns - Düsseldorf Panther

16:00 Uhr

01.06.

Bielefeld Bulldogs - Langenfeld Longhorns

18:00 Uhr

08.06.

Langenfeld Longhorns - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

16.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

15:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Hamburg Pioneers - Langenfeld Longhorns

16:00 Uhr

20.07.

Cottbus Crayfish - Langenfeld Longhorns

16:00 Uhr

17.08.

Langenfeld Longhorns - Hamburg Pioneers

16:00 Uhr

31.08.

Langenfeld Longhorns - Bielefeld Bulldogs

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Langenfeld Longhorns
Lübeck Cougars
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: