Kirchdorf schlägt sich achtbar

Kirchdorfs Cheftrainer Christoph Riener war in der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Samsung Frankfurt Universe nicht ganz zufrieden damit, dass sein Team das erste Viertel komplett verschlafen hat und daher die Gäste nach zwei Touchdowns und einem Field Goal schon mit 17:0 in Führung lagen. "Wenn wir hier konzentrierter gewesen wären, dann hätten wir die Universe in Schwierigkeiten gebracht", war sich der Coach sicher. Am Ende siegten die Hessen unangefochten mit 31:7 und haben damit Rang zwei in der GFL Süd und das Heimspiel im Viertelfinale endgültig sicher.

Rieners Ansicht bestätigte auch der Trainer der Gäste, Brian Caler: "Kirchdorf hat gut umgestellt, und wir hatten es dann schwerer". Dennoch reichte es für seine Truppe zum erwarteten Sieg, da die Wildcats mit ihrer Offense einfach zu wenig Punkte erzielen konnten. Zur Pause stand es 24:0 für Frankfurt, und in Hälfte zwei gelang dank einer extrem starken Defense Leistung nur noch ein Touchdown.

Die Wildcats hielten bei Dauerregen vor 550 Zuschauern dagegen und die Fans hatten beim letzten Heimspiel in der GFL Süd 2018 ihren Spaß dabei. Lukas Schießer, Benedikt Probstmeier und Shannon Smith brachten den Quarterback der Gäste mehrmals in Bedrängnis. Es war auch bezeichnend, dass Defensive Lineman Kilian Weber einen Pass von Andrew Elfers abfing und über 15 Yards in die Frankfurter Endzone trug und so die einzigen Punkte der Gastgeber zum 7:24 im dritten Viertel von der Defense kamen.

Im letzten Viertel schaffte Frankfurt zwar noch einen Touchdown zum 7:31, doch die Defense der Wildcats gab weiter Gas. Lorenz Sendlinger blockte einen Punt, Lorenz Klauser eroberte einen Fumble, nun konnte auch die Offense der Wildcats sogar ein paar First Downs erzielen. Lukas Anzeneder fing einige Bälle von Tom Schmidtke, und der unermüdliche Running Back Alexander Brausnsperger kämpfte am Boden. Es hatte dennoch klar nicht gereicht und die Wildcats verabschiedeten sich im letzten Heimspiel vor heimischen Publikum.

Geehrt wurden aus diesem Anlass für die Saison die Amerikaner Brandon Cox, Shannon Smith und Dartez Jacobs. Präsident Hans-Peter Klein ließ es sich nicht nehmen, Tom Schmidtke vor die Zuschauer zu holen: "Du hast uns heuer die Saison gerettet", so der Vorstand zu Schmidtke, der von den Fans gefeiert wurde. Weiter bedankte sich Klein bei allen Helfern, ohne die diese Saison nicht möglich gewesen wäre. "Gamedayteam, Physios, Statistik, Livestream, Sideline, Kiosk und, und, und. Ohne euch gäbe es keinen GFL-Football in Kirchdorf. Zum Schluss galt der Dank den Trainern, die hervorragend gearbeitet haben und natürlich den Spielern, die Hhistorisches geleistet haben", so der Präsident. Ohne amerikanischen Quarterback in der höchsten deutschen Spielklasse zu bestehen, ist außerordentlich. "Ihr habt euch den Applaus verdient" - und der fiel am Ende des Tages nicht knapp aus für die Mannschaft der Kirchdorf Wildcats.

Jetzt steht in zwei Wochen noch der Trip nach Schwäbisch Hall zum deutschen Meister an - um den Klassenerhalt muss so lange noch gezittert werden, wie die Stuttgart Scorpions nicht noch mindestens einmal verlieren. Da die Stuttgarter ihrerseits noch gegen Frankfurt und in München spielen müssen, wäre es überraschend, wenn sie Kirchdorf noch vom siebten Platz verdrängen können.


Auerbach - 26.08.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.demehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsOpponents Map Kirchdorf Wildcatsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: