Meyer für drei Matches gesperrt

Head Coach Urban Meyer (Ohio State Buckeyes)Urban Meyer, Head Coach von Ohio State, wurde für die drei ersten Spiele der College Football Saison 2018 von seinem Arbeitgeber gesperrt. Oregon State, Rutgers und TCU sind in diesem Jahr die ersten drei Gegner der Buckeyes.

Meyer soll seit mehreren Jahren gewusst haben, dass sein ehemaliger Assistant Coach Zach Smith in einem Fall von häuslicher Gewalt verstrickt sei und jahrelang zu seiner Frau gewalttätig war. Seinerzeit hatte sich Smiths Frau der Ehefrau von Meyers Ehefrau anvertraut und diese Urban Meyer informiert. Der Head Coach unternahm wiederum nichts und wurde während der letzten der Big Ten Media Days befragt, seit wann er was gewusst hat. Meyer verstrickte sich in Widersprüche, wurde neunmal zu dieser Affäre befragt und eine unabhängige Kommission begann zu ermitteln, die wiederum zum Schluß kam, dass Meyer sich in Widersprüche verwickelt hätte.

Urban Frank Meyer wurde am 10. Juli 1964 in Toledo, Ohio, geboren. Seit 2011 ist er der Head Coach der Ohio State Buckeyes und gewann 2014 die Landesmeisterschaft im College Football. Zuvor war er von 2005 bis 2010 bei den Florida Gators, von 2003 bis 2004 bei der University of Utah und von 2001 bis 2002 an der Bowling Green State University beschäftigt. Mit den Gators gewann er 2006 und 2008 jeweils das BCS Championship Game. Die Ohio State University zahlt Meyer jährlich ein Grundgehalt von 6,4 Mio US-Dollar plus diverse erfolgsabhängige Prämien.

Schlüter - 25.08.2018

Head Coach Urban Meyer (Ohio State Buckeyes)

Head Coach Urban Meyer (Ohio State Buckeyes) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Ohio State Buckeyeswww.ohiostatebuckeyes.comSpielplan/Tabellen Ohio State Buckeyes
Booking.com
Ohio State Buckeyes
Pac 12
Europa
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: