Gladiators proben erfolgreich

MVP QB Chris ZweimüllerGegen die Nürnberg Silverbacks konnten die Gladiators Ried, die 2019 in den offiziellen Spielbetrieb in Österreich einsteigen wollen, bei der Sportplatzeröffnung des SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting einen Erfolg erzielen. Mit 14:6 gingen die Rieder als Sieger vom Platz.

Die von Head Coach Raffael Gruber gut eingestellten Gastgeber holten im ersten Quarter gleich bei ihrem zweiten Drive einen Touchdown durch QB Chris Zweimüller. Nach einer erfolgreichen Two-Point-Conversion von WR Clemens Anzinger stand es schnell 8:0. Auch im zweiten Quarter erzielte Zweimüller einen Touchdown für seine Farben, sodass die Rieder zur Halbzeit mit 14:0 führten. Kurz vor Schluss konnte Nürnberg dann zumindest den Ehren-Touchdown erzielen, aber mehr sollte den Gästen aus Deutschland nicht mehr gelingen.

Ein Rückspiel in Nürnberg ist bereits fest in Planung. Man wird dann sehen können, wie die Entwicklung der beiden Newcomer vorangekommen ist. Zuvor treten die Gladiators aber am kommenden Samstag beim Oberösterreich-Cup in Wels an. Dort heißen die Gegner Steelsharks Traun, Gmunden Rams und Gladiators Ried.

Wittig - 24.08.2018

MVP QB Chris Zweimüller

MVP QB Chris Zweimüller (© Gladiators Ried i.I.)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Ried Gladiatorswww.gladiators.at
Ried Gladiators
Vienna Vikings
Telfs Patriots
Heute vor 15 Jahren
Graz Giants
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: