Byron Jones bleibt, Thornton und Allen sind weg

Jeff Allen einigte sich mit den Texans auf eine Vertragsauflösung für VerletzteDie Houston Texnas haben sich umgesehen, herumprobiert, und dann doch wieder Cornerback Byron Jones einen Tag nach seinem Geburtstag unter Vertrag genommen. Gehen musste dafür vorerst Josh Thornton. Der hatte sich nach reichlich Einsatzzeit in den ersten beiden Preseason-Spielen gegen die 49ers vergangenes Wochenende verletzt.

Zunächst hatten die Texans jedoch mit Teddy Williams und Zack Sanchez zwei potenzielle Konkurrenten im Training ausprobiert. Für eine Verpflichtung hatte es jedoch offensichtlich nicht gereicht. Stattdessen wurde der im Vorjahr als undraftet Free Agent unter Vertrag genommene Jones erneut mit einem Kontrakt ausgestattet.

Die Saison 2017 war er aber vor Saisonbeginn auf die Waiverliste gesetzt worden und erst zu Saisonende in die Practise Squad aufgenommen worden. Ende April wurde der Cornerback, der am College Akron gespielt hatte, erneut gegangen und darf sich jetzt wieder über einen Vertrag freuen. Zu einer Beförderung in den aktiven Kader oder sogar Einsatzminuten in der NFL hat es bisher also noch nicht gereicht.

Josh Thornton wird dagegen, wenn er wie erwartet die Waiverliste übersteht, auf die Injured Reserve Liste gesetzt oder mit einer Abschlagszahlung für Verletzte aus dem Vertrag entlassen.

Letztgenannten Fall hatten die Texans auch bei Guard Jeff Allen so erledigt: Er einigte sich mit den Texans auf nahezu eine Million Dollar "Ablösesumme" für seine Vertragsauflösung. Inwieweit er nach einer Reihe von Gehirnerschütterungen und Knöchelverletzungen überhaupt noch einmal spielen wird, ist noch offen.



Carsten Keller - 22.08.2018

Jeff Allen einigte sich mit den Texans auf eine Vertragsauflösung für Verletzte

Jeff Allen einigte sich mit den Texans auf eine Vertragsauflösung für Verletzte (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Houston Texans - San Francisco 49ers (Getty Images)mehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
AFC North
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: