Langenfeld beendet Pirates Serie

# 4 QB Jeremy Konzack (Langenfeld Longhorns)Es war vielleicht schon eine kleine Überraschung, die den Langenfeld Longhorns mit dem Sieg in Elmshorn bei den Fighting Pirates gelungen ist. 19 Spiele in Folge waren die Piraten im heimischen Stadion ungeschlagen, sogar der Tabellenführer aus Düsseldorf musste hier seine bisher einzige Saisonniederlage hinnehmen. Nun ist die Serie dank eines beherzten Auftretens der Langenfeld Longhorns gerissen. Aus Sicht der Horns ist es aber viel wichtiger, dass sie durch den 57:38-Sieg und der Niederlage der Paderborn Dolphins bei den Berlin Adlern bereits drei Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt geschafft haben.

Dabei begann das Spiel für die Longhorns alles andere als verheißungsvoll. Es waren noch keine zwei Minuten gespielt, da lag das Team um Head Coach Michael Hap bereits mit 0:7 hinten. Doch Quarterback Jeremy Konzack antwortete mit einem Pass auf Nnamdi Agude (7:7). Es ging Schlag auf Schlag weiter, die Führung wechselte mehrfach. Bereits im ersten Quarter sahen die Zuschauer ein Punktefestival. 24:19 aus Sicht der Horns. In der Folge blieb es weiter spannend, ehe Davonte Lynch 7 Minuten vor Spielende die letzten Punkte auf das Scoreboard brachte und somit für die Entscheidung sorgte. Endstand 57:38 für Langenfeld.

Das nächste und letzte Heimspiel der Longhorns für diese Saison ist am 1. September 2018. Zu Gast im Jahnstadion sind dann die Lübeck Cougars.

Schlüter - 21.08.2018

# 4 QB Jeremy Konzack (Langenfeld Longhorns)

# 4 QB Jeremy Konzack (Langenfeld Longhorns) (© Weber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Elmshorn Fighting Pirateswww.fighting-pirates.netmehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Elmshorn Fighting PiratesSpielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Elmshorn Fighting Pirates
Kiel Baltic Hurricanes
Heute vor 13 Jahren
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: