Rookie Watch

Ben Niemans Chancen auf einen Kaderplatz bei den Chiefs sind derzeit intaktDas Trainingslager der Kansas City Chiefs ist beendet. Zwei Preseason Spiele gegen Houston und Atlanta wurden mittlerweile absolviert. Nach den bisherigen Eindrücken machen drei ursprünglich weniger im Fokus stehende Defense Rookies Ansprüche auf einen Platz im endgültigen Spielerkader geltend.

Immer mehr zur Entdeckung des Jahres entwickelt sich Sechstrundendraftpick Tremon Smith. Der vormals für Central Arkansas spielende Cornerback ist nach den bisherigen Eindrücken ein riesengroßes Talent, das recht kurzfristig in der Lage scheint, die im Vorjahr so anfällige Passabwehr der Chiefs zu verstärken. Der pfeilschnelle Smith stand in der bisherigen Vorbereitung sowohl in der Secondary als auch als Special Teams Spieler auf dem Feld. Bei seinen Auftritten als Cornerback hat er noch keinen einzigen vollständigen Pass zugelassen. In seiner Rolle als Returner hat er bei sieben Versuchen herausragende 133 Yards Raumgewinn erzielt.

Ebenfalls starke Leistungen im Trainingslager sowie in den bisherigen Vorbereitungsspielen hat der ungedraftete Linebacker Ben Nieman abgerufen. Nieman, der von 2015-2017 40 Spiele für die Iowa Hawkeyes auflief, hatte seinen ersten großen Auftritt, als er im Preseason Spiel 1 gegen Houston mit einem sehenswerten Tackle einen vierten Versuch des Gegners stoppte. Im Spiel gegen Atlanta setzte er noch einen drauf, indem er einen Pass abfing und den Ball anschließend über 26 Yards an Freund, Feind und dem sich in Sicherheit bringenden White Cap in die Endzone beförderte. Nieman hat in den ersten beiden Preseason Spielen zusammen bereits 10 Tackles erzielt und führt damit die Defensiv Statistik der Chiefs in dieser Kategorie an.

Dritter bisheriger Gewinner der Vorbereitung unter den jungen Defense-Nachwuchsspielern ist der ebenfalls ungedraftete Defensive Back Arrion Springs. Springs spielte am College für die Oregon Ducks und konnte bei den Profis bislang aufgrund starker Manndeckung und durch exzellente Laufverteidigung überzeugen. Trotz begrenzter Einsatzzeiten in den bisherigen Preseason Spielen weist Springs bereits 6 Tackles auf. Auch seine Chancen auf einen Kaderplatz sind nicht zuletzt durch die aktuell verletzungsbedingt angespannte Situation in der Secondary der Chiefs gestiegen.

Peter Schmitt - 20.08.2018

Ben Niemans Chancen auf einen Kaderplatz bei den Chiefs sind derzeit intakt

Ben Niemans Chancen auf einen Kaderplatz bei den Chiefs sind derzeit intakt (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
Los Angeles Chargers
AFC North
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: