Cougars brauchen zwei Punkte

Head Coach Mark Holtze (Lübeck Cougars) an der Sideline.Die Lübeck Cougars wollen in der GFL 2 Nord am Sonntag die Solingen Paladins besiegen und damit die nächsten Punkte einfahren, um am Ende der Spielzeit eine winning season zu erobern.

"Die Paladins, Meister der Regionalliga West 2017, hegten bis zum letzten Spieltag sogar noch leichte Meisterschaftsambitionen, nach der 27:42-Niederlage gegen Spitzenreister Düsseldorf sind die aber ad acta gelegt. Das täuscht aber nicht darüber hinweg, dass die Solinger eine herrvoragende Saison spielen.
Angeführt werden die Männer aus dem Westen von US-Quarterback Daniel Farley (19 Touchdown-Pässe), Landsmann RJ Long (6 Touchdowns) ist sein beliebtestes Ziel. Im Laufangriff liegt die Last verteilt auf den Schultern von Patrick Poetsch (14 Touchdowns) und Daniel Rennich (9 Touchdowns). Mit 37,4 erzielten Punkten im Schnitt hat Solingen hinter Elmshorn den zweitbesten Angriff der Liga. Die Defense (24,4 kassierte Punkte im Schnitt) ist nur unwesentlich schlechter als die der Cougars (24,2)", wissen die Berglöwen und wollen die Klingenstädter nicht unterschätzen.

Die Cougars müssen unter anderem auf den verletzten Receiver Felix Siekmann verzichten. Der Einsatz von Abwehrspieler Maéric Achiepi ist fraglich. US-Lineman Nick Childs steht wie berichtet nicht mehr zur Verfügung. Head Coach Mark Holtze: "Die größte Aufgaben werden sein, Solingens Laufangriff unter Kontrolle zu bekommen und unserem Quarterback genügend Zeit zum Werfen zu verschaffen."

Schlüter - 17.08.2018

Head Coach Mark Holtze (Lübeck Cougars) an der Sideline.

Head Coach Mark Holtze (Lübeck Cougars) an der Sideline. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

16.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

15:00 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
GFL 2 Nord
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: