Rebels siegen in Freiberg

Die Vogtland Rebels fahren einen 30:7 Sieg gegen die Phantoms Freiberg ein. Hellwach zeigten sich die Rebels zu Beginn des 1. Quarters gegen die Phantoms, denn bereits der erste Drive der Freiberger endete mit einem Punt an der eigenen 40-Yard-Linie. Diese Steilvorlage konnten die Rebels umgehend in sieben Punkte ummünzen. So sorgte #40 Patrick Bräutigam mit dem Touchdown und #12 Christian Herwig für die ersten Punkte auf dem Scoreboard. Leider konnte der Schwung der ersten Spielminuten nicht genutzt werden, und so stand es nach dem ersten Viertel 7:0.

Im 2. Viertel konnten nun die Freiberger ihre Offense öfter gut in Szene setzen, aber die Defense der Rebels ließ nichts anbrennen. Die Rebels hingegen konnten mit ihrem guten Laufspiel das Ei abermals in die Endzone der Freiberger tragen, diesmal von der #23 Daniel Schmidt. Ein missglückter Snap zum Field Goal konnte der Holder #10 Julian Zimbal-Lebherz nutzen, um zwei Zusatzpunkte zu sichern. Damit gehen die Rebels mit einer 15:0 Führung in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel auf beiden Seiten Defenselastig, sodass im dritten Viertel keine Punkte auf die Anzeigentafel kam.
Anders als im letzten Viertel. Ein erfolgreich geblockter Punt der Rebels von #33 Kevin Fiedler, konnte an der 7-Yard-Linie der Freiberger gesichert werden. Das Geschenk der Defense nahm die Offense natürlich dankend an. Ein Laufspielzug über die #10 Julian Zimbal-Lebherz und ein verwandelter PAT von #12 Christian Herwig sorgten für den 22:0-Zwischenstand. Daraufhin wechselten die Coaches der Rebels nun fleißig Spieler und Taktiken durch, was die Offense der Phantoms nutzen konnte, um vor eigenem Publikum mit einem schönen Laufspielzug und erfolgreichen PAT die engagierte Leistung zu belohnen. Aber auch die Rebels ließen sich nicht lumpen und so erlief auch der Running Back #14 Matthias Schiffner den letzten Touchdown des Spiels, welcher um eine 2-Point Conversion von #10 Julian Zimbal-Lebherz vollendet wurde. Damit lautet der Endstand des Spiels 30:7.

Nächster Gegner sind die Saalfeld Titans in Saalfeld.

Brock - 16.08.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Freiberg Phantomsfreiberg-phantoms.demehr News Vogtland Rebelsmehr News Vogtland Rebels Spielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Freiberg PhantomsSpielplan/Tabellen Vogtland Rebels
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

23.03.

Ravensburg Razorbacks II - Harthausen Mustangs

15:00 Uhr

23.03.

Pforzheim Wilddogs II - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
6. Liga Nord
6. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: