Farmers wollen in Wiesbaden Aufwärtstrend bestätigen

U19-Receiver Nico Schön machte seine Sache bei seinem ersten Männereinsatz hervorragend.Ein erster Schritt ist gemacht, den zweiten direkt folgen zu lassen wird jedoch schwer: Die Fighting Farmers Montabaur sind nach dem ersten Saisonsieg daheim gegen Albershausen am nächsten Samstag wieder auswärts gefordert: Die Westerwälder gastieren in der GFL 2 bei den Wiesbaden Phantoms, die Partie beginnt um 17 Uhr.

Die Hessen haben am vergangenen Wochenende mit dem Heimsieg gegen die Straubing Spiders einmal mehr ihre Stärke unter Beweis gestellt. Der Tabellendritte verlor das Gastspiel bei den Hessen mit 13:21, die damit ihrerseits vorzeitig den Klassenverbleib geschafft haben. Der Tabellenfünfte (12:10 Punkte) kann von den drei Kellerkindern aus Gießen (3:15), Albershausen (3:21) und Montabaur (2:16) nicht mehr eingeholt werden.

"Wiesbaden wird im Vergleich zu Albershausen wieder ein ganz anderer Gegner sein für uns", ist sich Farmers-Head-Coach Sebastian Haas sicher. "Die Phantoms haben bisher eine sehr solide Saison gespielt. Wir müssen uns sehr gut auf diesen Gegner vorbereiten, der viele starke Spieler in seinen Reihen hat. Diese Jungs daran zu hindern, Punkte auf die Anzeigetafel zu bringen, wird sehr schwer werden. Wenn uns dies aber gelingt, ist vielleicht was möglich für uns."

Zumal die Farmers viele positive Ansätze gezeigt haben gegen Albershausen. Die Verteidigung war nur selten zu schlagen und hatte einen der beiden Touchdowns der Crusaders mit unnötigen Fehlern (beim Punt der Gäste) und Strafen quasi selbst vorbereitet. In der Offensive trugen sich vier unterschiedliche Spieler für die fünf erzielten Touchdowns in die Scorerliste ein. Bleiben die Farmers auch in den nächsten Partien ähnlich variabel, reden sie im Kampf um den Klassenverbleib noch ein gehöriges Wörtchen mit.

Besonders erfreulich war auch das, was die in den Herrenkader aufgerückten U19-Spieler gezeigt haben - allen voran Nico Schön. Der Receiver feierte bei der Niederlage in Straubing sein Debüt und legte gegen Albershausen ein starkes Spiel nach. "Nico hat schon in der Jugend eine tolle Saison gespielt", sagt Haas. "Er kommt rein und liefert sofort ab. Das ist schon klasse." Schön fing als Receiver nicht nur zahlreiche Pässe von Quarterback Marcus Hobbs, er gewann auch in den Special Teams viele wichtige Zweikämpfe.

Für die Farmers wird es darum gehen, den guten Eindruck aus dem letzten Heimspiel auch in Wiesbaden zu bestätigen. Ob es bei starken Phantoms tatsächlich auch zu Punkten reicht, muss das Spiel zeigen. Wichtiger aber wird sein, den Glauben an den Klassenverbleib hoch zuhalten. Und das kann auch schon gelingen, wenn man in Wiesbaden erneut über vier Viertel eine ansprechende Leistung zeigt.

Gohlke - 16.08.2018

U19-Receiver Nico Schön machte seine Sache bei seinem ersten Männereinsatz hervorragend.

U19-Receiver Nico Schön machte seine Sache bei seinem ersten Männereinsatz hervorragend. (© fischkoppMedien)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Montabaur Fighting Farmerswww.fighting-farmers.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Montabaur Fighting FarmersOpponents Map Montabaur Fighting FarmersSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantoms
Montabaur Fighting Farmers
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: