Gelingt die Revanche?

Gibt es auch im Rückspiel das Duell zwischen DB Jamaal White (Berlin Rebels) und WR Max Zimmermann (Potsdam Royals)?Am Samstagnachmittag treffen die Potsdam Royals auf die Berlin Rebels. Kickoff zum Rückspiel in der Gruppe Nord der GFL ist um 16.30 im Potsdamer Sportpark Luftschiffhafen.

Die Ausgangslage für das mit Spannung erwartete Match zwischen dem Tabellendritten und dem Tabellenfünften ist klar: Beide müssen gewinnen, um sich nicht noch weiter von ihren jeweils gestellten Saisonzielen zu entfernen. Für die Berlin Rebels geht es um ein Playoffheimspiel, für die Potsdam Royals um die Teilnahme an den Playoffs.

Das Hinspiel im Mai konnte der Liganeuling zum Erstaunen aller relativ deutlich für sich entscheiden. Ein ums andere Mal ließen sich die gastgebenden Rebels von den tiefen Pässen des Potsdamer Quarterbacks Austin Gahafer auf seine Wide Receiver überraschen. Der von den Berlin Adlern gekommene Max Zimmermann und der Däne Frederik Myrup Nielsen erzielten zusammen 221 der 273 Yards und fünf Touchdowns.

Letzterer ist nach seiner Verletzung wieder in den Kader von Offensive Coordinator Will Furlong zurückgekehrt. Der Einsatz des zuletzt verletzten Max Zimmermann allerdings ist genauso fraglich, wie der seines Bruders Paul, der sich in der zweiten Halbzeit des letzten Spiels gegen die Hamburg Huskies verletzte. Mit Sicherheit fehlen wird ein weiterer Passempfänger, denn Daniel Voehringer wurde am vergangenen Samstag nach einer kleinen Rauferei vom Platz gestellt.

Das könnte sich als Vorteil für die Charlottenburger herausstellen - zwingt es doch die Brandenburger, wieder auf die Fähigkeiten von Running Back Tyvis Smith zu setzen. Dieser spielte im ersten Aufeinandertreffen beider Teams keine herausragende Rolle und erzielte mit seinen 59 erlaufenen Yards nur gut die Hälfte seines Saisondurchschnitts. Dass sich die Hauptstädter nun sogar vor allem darauf fokussieren können, macht die Aufgabe des Potsdamer Laufangriffs nicht unbedingt einfacher.

Die Rebels ihrerseits haben ein ganz anderes, wenn man es so nennen will, Problem. Seit Beginn der Rückrunde quasi in Bestbesetzung antretend, sieht man mal vom Fehlen des WR Alexander Tounkara Kone ab, fehlt dem Team von Head Coach Kim Kuci auch mal die nötige Portion Glück im richtigen Moment. Mehrfach blieb dieser Umstand folgenlos, vom vergangenen Samstag kann man das nicht unbedingt behaupten. Sicher waren auch einige taktische Fehler mitverantwortlich für die Niederlage in Dresden, letztendlich fehlten aber ein paar gelungene Tackles und am Ende ganze neun Sekunden zum Erfolg.

Deshalb sind die Charlottenburger nun gezwungen, alle vier verbleibenden Vorrundenspiele, und somit auch das gegen die New Yorker Lions, zu gewinnen. Als wenn das noch nicht genug ist, müssen sie zudem darauf hoffen, dass die Dresden Monarchs gegen die Braunschweiger verlieren. Nur dann würde der direkte Vergleich für die Rebels entscheiden. Die Royals wären bei einem Erfolg über die schwarz-silbernen gegenüber den Cologne Crocodiles im Rennen um Tabellenplatz 4 erstmals im Vorteil. Ihnen würde dann Anfang September beim "Endspiel" in Köln bereits ein Unentschieden für das Erreichen des Playoffviertelfinalspiels beim voraussichtlichen Südmeister Schwäbisch Hall Unicorns reichen.

Thomas Sellmann - 15.08.2018

Gibt es auch im Rückspiel das Duell zwischen DB Jamaal White (Berlin Rebels) und WR Max Zimmermann (Potsdam Royals)?

Gibt es auch im Rückspiel das Duell zwischen DB Jamaal White (Berlin Rebels) und WR Max Zimmermann (Potsdam Royals)? (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin RebelsSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royals
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: