BucsLite siegreich in Oldenburg

Am vergangenen Sonntag traf die Spielgemeinschaft BucsLite, ein Zusammenschluss aus Emden und Wilhelmshaven auf die Oldenburg Outlaws U19, auswärts in Oldenburg. In ihrer letzten Auswärtspartie waren die BucsLite nicht ganz unerwartet siegreich: "Ich habe fest mit einem Sieg gerechnet. Oldenburg hat - genau wie wir - einen schmalen Kader. Allerdings haben unsere Jungs mittlerweile Größenteils zwei bis drei Jahre Footballerfahrung. Die fehlt den Oldenburgern.", so Trainer und Abteilungsleiter Timo Janßen nach dem Spiel.

Das Spiel begann mit einem gezielten Kickoff der Bucs, welcher von Oldenburg nur kurz vor der eigenen Endzone gesichert werden konnte. Dank des Drucks der Bucs-Defense war es ein Safety, welcher sehr früh die ersten Punkte aufs Scoreboard brachte. Die Bucs, nun im Angriff, legten anfänglich einen guten Drive hin, verloren allerdings 35 Meter vor der Endzone durch einen Fumble den Ball. Aber schon im darauffolgenden Spielzug der Oldenburger war es Jannik Fürst der einen Pass abfing und damit sein Team wieder in Ballbesitz brachte. Ein Pass von Quarterback Tom-Luca Wagner auf Phillipp Busch brachte dann auch endlich die ersten Punkte der Bucs-Offense auf die Tafel. Leo Reimers verwandelte im Anschluss durch einen Lauf die zwei Extra-Punkte. Wenig später retourniert Max Heinz einen Punt der Oldenburger zum Touchdown. Im Anschluss war es wieder das Gespann mit Tom-Luca Wagner und Phillipp Busch, welches erneut zum Touchdown passte. Zwischenstand zum Ende des ersten Quarters: 23: 0. Nicht zuletzt aufgrund des geringen Kaders war es für die Spielgemeinschaft aus Emden/Wilhelmshaven nicht möglich dieses Tempo das gesamte Spiel aufrechtzuerhalten.

Im zweiten Quarter punkteten die Freibeuter noch mit einem Touchdown plus Extra-Punkt, bis sich beide Teams auf die Mercy-Rule einigten, sodass die Spielzeit ab diesem Zeitpunkt durchlief. Kurz vor der verdienten Pause brachten die Bucs erneut mit einem Safety zwei weitere Punkte zum 32:0 Zwischenstand auf die Tafel.

Nach der Pause verging das dritte Quarter aufgrund der durchlaufenden Spieluhr deutlich schneller und so blieben auch weitere Punkte vorerst aus. Erst im vierten Quarter konnten die Bucs ein letztes Mal punkten. Diesmal lief Quarterback Tom-Luca Wagner selbst zum Touchdown und besiegelte den Endstand: 38: 0
"Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Wir hätten sicherlich noch mehr punkten können, aber wir wollten gerade die zweite Halbzeit nutzen, um unsere Spieler auch einmal auf anderen Positionen zu testen. Ich bin froh, dass das Spiel insgesamt verletzungsfrei ablief und sowohl Oldenburg, als auch wir für die kommenden Spiele keine Ausfälle zu beklagen haben." so Janßen. Das nächste Spiel der BucsLite findet am 26.08.18 um 12 Uhr am Sportpark Freiligrathstraße in Wilhelmshaven gegen die Göttingen Generals U19 statt.

Schlüter - 15.08.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Jade Bay Buccaneerswww.jade-bay-buccaneers.commehr News Oldenburg Outlawsoldenburg-outlaws.deSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19
Jade Bay Buccaneers
Braunschweig FFC
Lüneburg Razorbacks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: