Zwei Punkte im Gepäck

Die Neuzugänge der Longhorns: Mason Montgomery (links) und Davonte Lynch (rechts).Im ersten Spiel nach der Sommerpause ging es für die Longhorns in der GFL 2 Nord nach Berlin zu den Adlern. Nach dem Sieg im Hinspiel sollten weitere zwei Punkte im Kampf gegen den Abstieg her. Das erste Mal im Dress der Longhorns auf dem Feld: Linebacker Mason Montgomery und Running Back Davonte Lynch.

In der ersten Halbzeit ließ die Longhorns Defense keine Punkte zu, die Adler trennten sich zweimal per Punt vom Ballbesitz und verschossen zudem ein Field Goal. Die Longhorns Offense konnte mehr rausholen. Neuzugang Davonte Lynch vollendete den ersten Ballbesitz mit einem Touchdown im ersten Viertel. Im zweiten Viertel marschierte die Offense kontrolliert in 10 Minuten über das Feld, ehe Cameron Fuller nach einem Pass von Jeremy Konzack die nächsten Punkte holte. Marcel Kirchner verwandelte beide Extrapunkte sicher. 14:00 aus Sicht der Longhorns zur Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte traf Marcel Kirchner mit einem Field Goal aus 38 Yards zum 17:00 für die Longhorns. Der anschließende Kickoff Return brachte nach einem Fumble weiteren Ballbesitz für die Longhorns, doch gepunktet werden konnte nicht. Die Adler-Offense fand nun besser ins Spiel und verkürzte auf 17:07. Im anschließenden Drive war es dann wieder Davonte Lynch, der mit seinem zweiten Touchdown auf 23:07 erhöhte. Mit der Führung im Rücken konnten es die Longhorns nun ruhiger angehen lassen und die Zeit herunterspielen. Die Adler kamen eine Minute vor Schluss noch zum zweiten Touchdown, der Zwei-Punkt-Versuch gelang nicht. Endstand 23:13.

Zum Klassenerhalt fehlen den Longhorns trotzdem noch ein paar Punkte, da die Paderborn Dolphins ihr Spiel gegen die Lübeck Cougars gewannen und Berlin ebenfalls noch theoretische Chancen auf den Verbleib in der GFL 2 Nord hat. Die Longhorns haben es in den nächsten Spielen selbst in der Hand, die nötigen Punkte zu holen. Bereits am Samstag, 18.08., reisen die Longhorns zum nächsten Auswärtsspiel nach Elmshorn zu den Fighting Pirates.

Schlüter - 14.08.2018

Die Neuzugänge der Longhorns: Mason Montgomery (links) und Davonte Lynch (rechts).

Die Neuzugänge der Longhorns: Mason Montgomery (links) und Davonte Lynch (rechts). (© Langenfeld Longhorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Berlin Adlerberlinadler.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Berlin AdlerOpponents Map Berlin AdlerSpielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld Longhorns
Langenfeld Longhorns

Spiele Langenfeld Longhorns

25.05.

Langenfeld Longhorns - Düsseldorf Panther

16:00 Uhr

01.06.

Bielefeld Bulldogs - Langenfeld Longhorns

18:00 Uhr

08.06.

Langenfeld Longhorns - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

16.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

15:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Hamburg Pioneers - Langenfeld Longhorns

16:00 Uhr

20.07.

Cottbus Crayfish - Langenfeld Longhorns

16:00 Uhr

17.08.

Langenfeld Longhorns - Hamburg Pioneers

16:00 Uhr

31.08.

Langenfeld Longhorns - Bielefeld Bulldogs

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Langenfeld Longhorns
8. Liga
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: