Unnötige Niederlage für Cougars

Die Lübeck Cougars haben in Paderborn bei den abstiegsgefährdeten Dolphins in der GFL 2 Nord Staffel verloren und müssen sich diese vermeidbare Niederlage selbst zuschreiben. "In Paderborn begann dabei eigentlich alles nach Maß. Jamie Dale brachte Lübeck früh in Front, den Ausgleich konterte Quarterback Watkins persönlich zur 14:7-Halbzeitführung. Nach der Pause taten sich in der bis dato so zuverlässigen Defense aber immer wieder Lücken auf, so dass die akut abstiegsgefährdeten Gastgeber mit zwei Touchdowns und einem Field Goal zum Ende des dritten Viertels auf 24:14 davonziehen konnten. Als Watkins im vierten Abschnitt erneut in die Endzone eintauchen konnte - und Lennart Stolina einen geblockten Zusatzkick noch in eine glückliche Two-Point-Conversion verwandeln konnte - war aber beim 22:24 (fast) alles wieder offen. Weil die Dolphins mit ihrem starken Laufspiel aber 2.30 Minuten vor dem Ende auf 30:22 enteilten, die Cougars zwar durch Kresowaty auf 28:30 herankamen, dann aber die Conversion vergeigten, blieb es bei der knappen Niederlage - statt zumindest noch eines Unentschiedens", berichten die Hanseaten und besitzen nun ein ausgeglichenes Punktekonto.

Für Paderborn kamen die beiden Pluspunkte zum richtigen Zeitpunkt, da die Langenfeld Longhorns gegen die Berlin Adler gewannen. Die Dolphins müssen aber weiterhin alle ihre letzten Matches gewinnen, um sicher in der GFL 2 Nord zu verbleiben.

Schlüter - 14.08.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck CougarsSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn Dolphinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars
Kiel Baltic Hurricanes
Niedersachsen
Schleswig-Holstein
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: