Problemzone Secondary

S Daniel Sorensen fällt mit einer Knieverletzung länger ausStarting Safety Eric Berry ist nach einem Achillessehnenriss noch nicht bei 100 Prozent und wird ganz vorsichtig für den Saisonstart aufgebaut.

Jetzt hat sich der zweite vorgesehene Starter, Daniel Sorensen, im Training am Knie verletzt und muss operiert werden. Damit fällt er für unbestimmte Zeit aus. Sorensen hatte neben dem entlassenen Ron Parker in 2017 die meiste Einsatzzeit auf der Safety Position aufzuweisen. Er stand 14-mal in der Startformation der Chiefs und erzielte dabei 88 Tackles.

Im ersten Preseason Spiel liefen die Backups, Eric Murray, Robert Golden sowie Rookie Armani Watts für Kansas City auf. Alle drei wussten im Spiel gegen die Houston Texans allerdings nicht zu überzeugen.

Als weitere Alternativen stehen aktuell noch Leon Mc Quay sowie Jordan Sterns im Kader. Beiden wird die Starterrolle seitens der Verantwortlichen noch nicht zugetraut. Es könnte daher sein, dass die Chiefs auf dieser Position nochmals auf dem Spielermarkt tätig werden müssen.

Die Secondary beziehungsweise Pass Defense war letzte Saison ein großer Schwachpunkt in der Chiefs Defense. Nur drei Mannschaften erlaubten dem Gegner mehr Passyards als das Team von Kansas City. Durch den überraschenden Offseason-Trade von Marcus Peters zu den LA Rams wurde die Secondary personell weiter ausgedünnt.

Peter Schmitt - 12.08.2018

S Daniel Sorensen fällt mit einer Knieverletzung länger aus

S Daniel Sorensen fällt mit einer Knieverletzung länger aus (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
Los Angeles Chargers
AFC North
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: