Jan Hilgenfeldt macht weiter

# 80 WR Jan Hilgenfeldt (New Yorker Lions)Mit einem weiteren Paukenschlag starten die New Yorker Lions zu ihrem Auswärtsspiel nach Köln. Jan Hilgenfeldt, der zum Ende der letzten Saison eigentlich schon seine Footballschuhe an den berühmten Nagel gehängt hatte, ist wieder zurück. Nachdem der 29-jährige sich zum Ende des letzten Jahres in einen längeren geplanten Auslandsaufenthalt Richtung Australien, Fiji und anderen Ländern in Südostasien aus Deutschland verabschiedet hatte, steht nun für das Multitalent in Sachen American Football fest, dass er mit einer Niederlage aus dem German Bowl XXXIX nicht seine Karriere beenden will. Somit werden die Schuhe wieder geschnürt und der Nagel an der Wand bleibt ab sofort leer.

Jan Hilgenfeldt wechselte 2016 vom direkten Ligakonkurrenten der GFL Nord, den Dresden Monarchs, zu den Lions nach Braunschweig. Der 1,83 Meter große und 88 Kilo schwere Top-Scorer der GFL-Saison 2015 (13,1 Punkte/Spiel) begann im Jahr 2007, während eines einjährigen USA Aufenthalts, mit dem American Football an der Olin High School in Iowa. Nach seiner Rückkehr spielte er für ein Jahr im Juniorteam seiner Heimatstadt, den Leipzig Lions, ehe er 2009 in das Senior Team des Regionalligisten wechselte. Nach einem Jahr im Herrenteam der Lions ging es direkt in die GFL zu den Dresden Monarchs, wo sich Jan Hilgenfeldt umgehend zu einem der besten deutschen Angreifer in der GFL entwickelte. In sechs Spielzeiten für die Königlichen aus der sächsischen Hauptstadt fing er sage und schreibe 293 Pässe für einen Gesamtraumgewinn von über 5.000 Yards und erzielte 56 Touchdowns. Zusätzlich verwandelte er als Kicker insgesamt 50 Field Goals und 267 Extrapunkte.

In seinen bisherigen zwei Spielzeiten für die Braunschweiger fing er 124 Pässe für 1.710 Yards und 13 Touchdowns. Zusätzlich returnierte er 40 Punts und Kickoffs für über 740 Yards sowie zwei Scores und war sowohl als Punter, als auch als Kicker, speziell für die Kickoffs zuständig. Bereits im Spiel gegen die Cologne Crocodiles wird die #80 der New Yorker Lions wieder für die Löwen auf dem Feld stehen.

Schlüter - 09.08.2018

# 80 WR Jan Hilgenfeldt (New Yorker Lions)

# 80 WR Jan Hilgenfeldt (New Yorker Lions) (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lions
Braunschweig FFC
Lüneburg Razorbacks
Heute vor zehn Jahren
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: